×

Eine Katze namens Filou

20. Oktober 2016

Filou 20.07.16 kleinFilou, 7-10 Jahre, Wohnungskatze, sehr sozial zu Mitsamtpfoten, auf Abstand bedacht bei Menschen. So war ihre Beschreibung. Keine Kuschelkatze, also. Trotzdem ist sie am 1.10. in ein neues Zuhause umgezogen, wo eine nervöse Dosenöffnerin und ein Kater in den besten Jahren auf sie wartete. Es wurden ganz viele whatsapp zwischen Pflegestelle und neuem Zuhause gewechselt. Einige wollen wir hier gerne wiedergeben: 9.Oktober: „Hallo Frau Portz, rate Sie mal, wer sich eben hat anfassen lassen! 😀 …. also Filou mag Donnie auf jeden Fall. Der Kater wendet sich bei ihren Annäherungen meist elegant ab. Sie flitzt oft durch die Wohnung, was ihn dann anstachelt und er plötzlich auch losdüst … Ja, ich glaub sie hat ein neues Zuhause 😀 “ 10. Oktober: „…ich dachte zunächst, es wie ein Versehen, aber Filou hat nun schon die Zweite Nacht auf dem Bett geschlafen 😀 …“ Am 15. Oktober kam das erste gemeinsame Foto von Filou und Donnie: „Ich sitze gerade noch staunend daneben. Ich hatte damit gerechnet, dass Donnie sie sofort verscheuchen wird“ „…Ich finde Filou ist ganz schön quirlig. Sie spielt total gern und flitzt durch die Wohnung, von wegen Senior 🙂 „Filou und Donnie 15.10.16 Sie können sich gar nicht vorstellen, wie glücklich es eine Pflegemama macht, wenn sie so etwas zu lesen bekommt. Eine Katze, von der selbst der vorherige Besitzer sagt, dass er sie nicht anfassen konnte. Und die auch auf ihrer Pflegestelle innerhalb von 2 Monaten nur dazu zu bewegen war, Leckerchen aus den Fingern zu stibitzen, lässt sich bereits nach einer Woche anfassen! Und hat den Partnerkater wenige Tage später auch überzeugt! So etwas ist einfach nur Toll, Super, Großartig und zu schön, um es in Worte zu fassen!