Großer, sanfter Kater Mikowitsch

18. Februar 2018

Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier
Haltung: Wohnung mit Balkon
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche), gechippt, FiV/FelV positiv
Schutzgebühr: nach Vereinbarung

Der stattliche Kater mit einem feinen Charkter und sanftem Wesen hatte es nicht immer einfach. Er wurde in einem Garten geboren und von dessen Besitzer in vermeintlich gute Hände abgegeben. Da diese aber nicht so gut waren, holte er ihn zurück. Da Mikowitsch aber mit anderen Katzen so gar nicht kann und jetzt auch noch positiv auf FiV und Leukose getestet wurde, gab ihn sein Besitzer schweren Herzens ab.

Mikowitsch ist sehr menschenbezogen und lieb, schläft auch gerne mit im Bett. Wegen seiner Krankheit darf er nicht mehr in den Freigang um andere Katzen nicht anzustecken. Daher benötigt er auf jeden Fall einen abgesicherten Balkon. Ein ausbruchssicherer Garten wäre natürlich ein Traum.

Derzeit ist er gesund und munter. Wann ihn seine Krankheiten einholen und wie hoch seine Lebenserwartung ist, kann niemand sagen. Nichts desto trotz hat gerade ein Kater wie er ein liebevolles Zuhause verdient, in dem er so geliebt wird, wie er ist und es verdient hat.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Portz unter 0176/21439546 (abends oder AB) oder doris.portz(at)katzenschutzbund-koeln.de.