Schmusebär Micky

21. November 2018

Reserviert
Alter
: 5-6 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier / Zweittier
Haltung: Freigang
Gesundheit: geimpft

Der schmusige Micky kam zu seiner jetzigen Besitzerin, weil diese ihn vor dem Tierheim bewahren wollte. Leider versteht sich Micky aber überhaupt nicht mit dem vorhandenen Kater, sodass er ein neues Für-Immer-Zuhause braucht.

Micky ist ein ganz lieber Kerl, sehr aufmerksam und verspielt. Bei Spielmäusen geht er so richtig ab. Außerdem ist er ein ganz großer Schmuser. Abends legt er sich gerne auf den Schoß oder Bauch seines Menschens. Das ist im lieber als alleine auf der Couch.  Wenn Bettzeit ist,  geht er immer mit und kuschelt sich zu seinem Besetzer ins Bett.

Micky ist bei Fremden erst einmal zurückhaltend. Wenn Besuch kommt,  wird zunächst gegrummelt und ein Versteck aufgesucht. Nach einiger Zeit siegt die Neugier und er begrüßt die Neuankömmlinge. Da Micky bisher mit keinen Kindern zusammen gewohnt hat, sollten besser keine Kleinkinder im neuen Zuhause sein.

Micky liebt seinen Freigang. Bisher kommt und geht er nach Belieben. Gerade bei schönem Wetter ist er immer draußen,  und liebt es, wenn seine Menschen ebenfalls im Garten sind. Dann ist er immer in der Nähe, beobachtet und holt sich dann und wann eine Steicheleinheit ab.

Der Süße  ist eine gute Futternase, nimmt dabei aber nicht viel zu. Er ist mit allem zufrieden und nicht nicht mäkelig.  Micky kann als Einzelprinz gehalten oder zu einem verträglichen, souveränen Kater vergesellschaftet werden.

Wenn Sie an Micky interessiert sind, dann melden Sie sich bei Michaela Lotz 02205/8940759 (abends oder AB) oder Michaela.Lotz(ät)katzenschutzbund-koeln.de