Pegasus

9. Dezember 2018

Alter: 9 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier / Zweittier?
Haltung: Freigang
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche/Tollwut), gechippt, neg. FiV/FelV getestet
Schutzgebühr: 180 Euro

Pegasus ist trotz seiner 9 Jahre fit wie ein Turnschuh und ein sehr neugieriger Typ mit viel Energie. Als Kater in den besten Jahren liebt er es sehr, in wilder Jagd hinter einer Schnur oder einer Spielangel herzurennen. Er ist zudem sehr verschmust und weiß einen Platz auf dem Schoß oder eng angekuschelt  sehr zu schätzen. Mit seiner etwas krächzenden Stimme unterhält er sich gern mit seinen Menschen und besonders mit seinem freudigen Schnarren beim Anblick seines Futtertellers erobert er schnell die Herzen seiner Dosenöffner.

Er ist ein durch und durch unkomplizierter Mitbewohner, meist gerne mittendrin statt nur dabei. Allerdings ist er auch durch und durch ein Siam-Kater, mit einem sehr starken Charakter, der als vollwertiges Familienmitglied mit seinem eigenen Kopf und seinen Eigenheiten respektiert werden möchte. Da muss man sich auch schon mal durchsetzen können 😉

Was andere Katzen betrifft, so möchte Pegasus gern der Chef sein. Sofern sich ihm ein starker Charakter entgegenstellt und sich nicht alles bieten lässt, kann das durchaus klappen, jedoch würde Pegasus am liebsten sein Revier nicht teilen und sich in einem Zuhause als Einzelkater mit Sicherheit überaus wohlfühlen. Da er die menschliche Gesellschaft und Zuwendung sehr schätzt und nicht gern den ganzen Tag lang allein ist, sollten seine Menschen ein bisschen mehr Zeit für ihn haben.

Pegasus schnuppert gern frische Luft und hat gern Gras unter seinen Tatzen. Freigang in sicherer Umgebung sollte daher möglich sein und ist im Falle einer Einzelhaltung besonders wichtig, da wir ihm den Kontakt zu Artgenossen nicht für den Rest seines Lebens völlig abschneiden wollen.

Nun brauchen wir noch die richtigen Menschen, damit es die erfüllten und glücklichen Jahre werden, die sich Pegasus nach seinen Tiefschlägen verdient hat! Pegasus hat ganz viel zu geben! Wenn die Voraussetzungen bei Ihnen passen und Sie dieser etwas verschlafene Blick aus seinen blauen Augen auch mitten ins Herz trifft, dann melden Sie sich bei uns. Pegasus freut sich sehnsüchtig darauf, endlich wieder in einem richtigen Zuhause anzukommen!

Pegasus befindet sich derzeit auf einer Pflegestelle in Düsseldorf und kann dort gern besucht werden zwecks gegenseitigem Kennenlernen.

Wenn Sie sich für den tollen Siam-Mix-Kater interessieren, melden Sie sich bitte bei Frau Malsch unter katzenzuflucht@web.de oder 01777171312.