Anhänglicher Kater Milou sucht neuen Kuschelpartner

6. April 2019

Alter: 5 Jahre (Angabe der Vorbesitzer)
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier / Zweittier
Haltung: Wohnung mit Balkon
Gesundheit: geimpft

Der hübsche rote Kater Milou sucht ein neues Zuhause, weil er sich mit seinem Bruder nicht mehr versteht. Seine Besitzerin hat alles versucht, aber leider will es einfach nicht besser werden. Ganz im Gegenteil, der Stress schlägt dem kleinen Mann inzwischen auf den Magen. Von daher für ihn ein Umzug jetzt die bessere Option.

Milou liebt es, seinen Menschen nahe zu sein und folgt ihnen auf Schritt und Tritt wie ein kleiner Schatten. Er lässt sich zwar nicht gerne hochheben, aber auf seine Streicheleinheiten bestehe besteht er dennoch. Wenn es Schlafenszeit ist, geht das Katerchen  mit ins Bett und schläft bis morgens neben seinem Menschen.

Milou ist ein sehr aufgeweckter Kater, der es liebt, zu toben und zu spielen, besonders wenn eine Katzenangel mit im Spiel ist. Er ist eine reiner Wohnungskater, der gerne auf dem Balkon in der Sonne liegt. Von daher sollte auch in seinem neuen Zuhause ein abgesicherter Balkon vorhanden sein.

Der Kater sollte in einen ruhigen Haushalt ohne Kleinkinder und eventuell mit einer zweiten verträglichen Katze, die mit ihm spielen will, vermittelt werden.

Seit Anfang 2017 hat Milou Struvitsteinchen und bekommt daher ein spezielles Trockenfutter und Nassfutter. Das Nassfutter muss er aber nicht täglich zu sich nehmen, er kann auch normales hochwertiges Futter fressen. Einmal im Jahr ist eine Urinprobe notwendig, die ca. 50€ kostet.

Sollten Sie an dem süßen Kater Interesse haben, dann wenden Sie sich an Michaela Lotz 02205/8940759 (abends oder AB) oder Michaela.Lotz(ät)katzenschutzbund-koeln.de