Charly – Kuschelkater mit Ecken und Kanten

10. Mai 2019

Alter: 10 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier
Haltung: Freigang
Gesundheit: Grundimpfung

Charly sucht ein liebevolles neues Zuhause, weil der Partner der Besitzerin nicht gut mit ihm zurecht kommt. Er ist der tollste Kater der Welt, nur leider nicht immer ganz einfach.

Bei der jetzigen Besitzerin war es Liebe auf den ersten Blick. Charlie hat sie gesehen, ist ihr direkt auf die Schulter gekrabbelt und hat es sich dort bequem gemacht. Er war von Beginn an zutraulich, lieb und verschmust. Er hat  noch nie etwas kaputt gemacht, kratzt nur an seinen Kratzbäumen und ist sehr menschenbezogen.

Leider hatte das Tierheim  damals nicht gesagt, dass Charlie nicht ganz so gerne alleine ist. Es hat aber immer funktioniert, wenn die Besitzerin arbeiten war. Vergesellschaftungen mit Kater oder Katze haben leider nicht funktioniert  – in seiner Wohnung akzeptiert Charlie keine anderen Tiere.  In der Tierpension dagegen, wo er schon mal war oder draußen sind andere aber Katzen okay. Von daher sollte Charly in seinem neuen Zuhause Einzelprinz sein.

Der kleine Schmusetiger liebt es, auf dem Arm zu kuscheln und springt auch immer auf den Arm. Er benötigt viel Schmuseeinheiten, braucht aber auch seine Rückzugsmöglichkeiten. Bei Männern ist er anfangs etwas zurückhaltend, was sich aber schnell legt. Ansonsten ist er sehr umgänglich mit Menschen.

Charlie wurde  als Hauskater vermittelt und hat auch bedingt durch die Wohnumstände lange als Hauskatze gelebt. Seit ca. 1 1/2 Jahren ist Charlie nun aber Freigänger und muss auch Freigänger bleiben, denn er liebt es draußen zu sein. Wobei er immer täglich nach Hause kommt.

Charly benötigt neue Dosenöffner mit Katzenerfahrung, da er inzwischen etwas ruppig werden kann, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Kinder sollten daher nicht in seinem neuen Zuhause sein.

Wenn Sie Interesse an Charly haben, dann wenden Sie sich an Michaela Lotz 02205/8940759 (abends oder AB) oder Michaela.Lotz(ät)katzenschutzbund-koeln.de