June und Flake

5. September 2019

Alter: ca. 15.07.2018 (June, schwarz-weiß) und ca. 27.06.2018 (Flake, weiß)
Geschlecht: weiblich/kastriert (June), männlich/kastriert (Flake)
Verträglichkeit: Zweittiere / zusammen
Haltung: Freigang
Gesundheit: Schnupfen + Seuche geimpft, gechippt, tätowiert, negativ getestet (FIV/FeLV)
Schutzgebühr: 120 Euro pro Tier

June und Flake wurden draußen geboren und kamen als Kitten zu uns. Die beiden waren sehr scheu als sie auf ihre Pflegestelle kamen und es war ein langer Weg, bis sie auftauten. Doch inzwischen wirken sie fast wie „normale“ Katzen und sind sehr an der menschlichen Gesellschaft interessiert. Jedoch können sie so unheimliche Dinge wie die Türklingel, fremde Menschen oder eine falsche Bewegung leicht aus dem Konzept bringen und sie sind nicht mehr gesehen. Wir suchen für sie ganz besonders verständnisvolle und liebevolle neue Besitzer, die weiterhin ihnen spielerisch zeigen, dass es schön ist, von uns Menschen umsorgt und gestreichelt zu werden und die ihnen die nötige Zeit geben, sie so nehmen wie sie sind und nichts von ihnen erwarten.

Die kleine June ist sehr verspielt und tobt was das Zeug hält, rennen und jagen sind für sie sehr wichtig. Außerdem ist sie eine absolute Kunstspringerin. Flake ist mittlerweile ein stattlicher Kater und möchte June gerne seine Regeln beibringen, was nicht immer funktioniert. Dafür hat er das Knuddeln für sich entdeckt und wird immer süchtiger danach. June liegt bei den Schmuse-Sessions gerne daneben und genießt es passiv, angefasst werden möchte sie aber noch nicht so gerne. Flake ist ebenfalls schwer begeistert vom Spielen und zusammen können die beiden die Wohnung ganz schön unsicher machen. Daher würden sie sich über Freigang sehr freuen.

Die beiden möchten gerne zusammen vermittelt werden, toll wäre auch eine bereits vorhandene Katze, die ihnen zeigt, wie schön das Leben mit Menschen sein kann. Die beiden sind kastriert, gechippt, tätowiert, gegen Katzenschnupfen/-seuche geimpft und negativ auf FIV/FeLV getestet.

Wenn Sie sich für June und Flake interessieren, dann melden Sie sich bitte bei Fr. Verhoeven, Tel: 0157 35332586 oder steffi.verhoeven(at)katzenschutzbund-koeln.de