Verschmuster Einzelgänger Moritz

16. April 2020

Alter: ca. 3-4 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier!!
Haltung: Wohnung mit Balkon
Gesundheit: gechippt, FIV positiv / FeLV negativ getestet
Schutzgebühr: 100 Euro

Der kräftige Kater Moritz ist ein kleines Überraschungsei.
Anfangs zurückhaltend, ja fast scheu, vor allem Männern gegenüber, mutiert er, je nach Mensch, ganz schnell zur totalen Schmusebacke.
Spielen findet er total klasse und man kann ihn damit gut beschäftigen. Da er sich aber manchmal seiner Krallen nicht bewusst ist sollten keine kleine Kinder mit im Haushalt leben da er schon manchmal mit Krallen zuhaut, das aber nicht böse gemeint ist, das geschieht im Eifer des Gefechts.

Moritz ist absolut unverträglich mit anderen Katzen weshalb er nur als Einzelkatze vermittelt werden kann. Da er FiV positiv getestet ist, er ist aber noch jung und hat keinerlei Anzeichen dieser Krankheit und kann daher noch viele Jahr glücklich Leben, darf er nicht in den Freigang gehen. Daher sollte er auf jeden Fall einen abgesicherten Balkon im neuen Zuhause vorfinden. Ein abgesicherter Garten wäre natürlich ein absoluter Traum 🙂

Infos zum Thema FiV: http://www.katzenschutzbund-koeln.de/gesundheit/fiv/

Wie man sich vorstellen kann, wäre ein reiner Frauenhalt als endgültiges Zuhause sicher die richtige und beste Option. Auch sollten diese nicht Vollzeit ausser Haus sein. Man muss schon ein wenig Zeit für Kater Moritz übrig haben 🙂

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Heinrichs über cerstin.heinrichs(ät)katzenschutzbund-koeln.de