Frauenkater Thilo

6. Juni 2020

Alter: ca. 4 Jahre alt
Geschlecht: männlich/ kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Freigang
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche), gechippt, neg. FiV/FelV getestet
Schutzgebühr: 140 Euro

Thilo kam als Fundtier zu uns und es stellte sich heraus, dass der unkastrierte Kater wohl mal einen Unfall hatte. Er wurde operiert (und natürlich kastriert) und es geht ihm jetzt wieder gut!

Thilo braucht seine Zeit um warm zu werden und er braucht auch unbedingt ähnlich alte, nicht zu dominante Artgenossen im neuen Zuhause denn er ist sehr sozial!

Nach einer längeren Eingewöhnungszeit hat sich Thilo zu einer absoluten Schmusebacken entwickelt, inzwischen möchte er aber auch gerne mit im Bett schlafen.
Thilo hat viel Energie, spielt und tobt was das Zeug hält weshalb wir denken, dass es besser ist, ihn mit Freigang in ruhiger, verkehrsarmer Wohngegend zu vermitteln. Ausserdem freut er sich sicher, wenn vieleicht ältere Kinder sich mit ihm beschäftigen.

Thilo hat nur einen kleinen “Makel”, er hat leider Angst vor Männern :-(. Warum, wissen wir nicht aber der männliche Part der Pflegestelle hat sich wirklich bemüht denn Thilo ist ein toller Kater, aber leider vergebens. Von daher sollte er in einen reinen Frauenhaushalt vermittet werden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an Frau Heinrichs unter cerstin.heinrichs(ät)katzenschutzbund-koeln.de