Cathie’s Kinderstube

30. Juni 2020


Alter: geb. 1.04.-07.04.2020(geschätzt)
Geschlecht: 3xweiblich, 4xmännlich
Verträglichkeit: Zweittiere
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon, evtl. Freigang
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, 1xgeimpft bzw Impfungen folgen (Schnupfen/Seuche),
Mütter negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 110 Euro pro Kitten

*Bennie (schwarz), Merlin (getigert mit weiß), Mo und Miri (beide grau getigert) sind reserviert*

Mama Cathie (ebenfalls schon in der Vermittlung) kam hoch trächtig zu uns und brachte auf ihrer Pflegestelle 3 wunderschöne grau-Tigerchen (Mo, Miri und Mia) zur Welt. Die kleine Familie wurde dann um die erst wenige Tage alten Findelkinder Muffin (braun-getigert) und Merlin (weiß-getigert)erweitert. Und weil es so gut lief, wurde die Familie vor 3 Wochen nochmals um die Kinder von Mitzi, Anton (weiß) und Bennie (schwarz) vergrößert.
Alle sind fast gleich alt und bilden eine tolle Truppe und sind altersmäßig sehr verspielt.
Wie bei uns Menschen auch, ist jedes Katzenkind anders, manche sehr aufgeschlossen (wie z.B. Merlin, Bennie und Miri), manche noch etwas scheuer (wie z.B. Anton und Muffin), und die Anderen irgendwo dazwischen. Wobei alles in der Entwicklung ist und nichts in Stein gemeißelt.

Die Kleinen werden zu zweit oder zu einer bereits vorhandenen jüngeren Samtpfote vermittelt. Eine Abgabe in Einzelhaltung erfolgt natürlich nicht.
Sie werden bevorzugt in Wohnungshaltung vermittelt.
Ein eventuell vorhandener Freigang muss sehr sicher, ein vorhandener Balkon natürlich gut vernetzt sein.

Aufgrund des erhöhten Hautkrebsrisikos bei weißen Katzen wird Anton nicht in den Freigang vermittelt.

Sollte bei Vermittlung die 2. Impfung noch nicht erfolgt sein, werden die Kleinen mit Impfgutschein bei einem unserer Tierärzte vermittelt.

Die Kastration ist im Alter von 5-6 Monaten vom neuen Besitzer zu übernehmen und muss uns nachgewiesen werden.

Wenn Sie diesen süßen Zwergen ein neues Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte unter doris.portz (at) katzenschutzbund-koeln.de (bitte eine Rückrufnummer angeben!)