×

Hanni und Nanni

24. März 2024


Alter: ca. 8 Jahre
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Verträglichkeit: Zweittier gemeinsam
Haltung: Wohnung mit Balkon
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche), gechippt
Schutzgebühr: 210 Euro pro Tier
Die beiden getigerten Ladys haben wir schon vor längerer Zeit von einem verkappten Tierschützer übernommen. Gut gemeint aber semi gut gemacht. Die beiden waren in keinem guten Zustand und hatten dann auch noch das Pech deshalb mehrfach die Pflegestelle wechseln zu müssen. Ist halt nichts für jeden wenn die Katzen krank ankommen und gepäppelt werden müssen.

Die jetzige Stelle hatte damit aber kein Problem und hat sich gut um sie gekümmert. Einzig einen sensiblen Darm haben sie von der ersten Haltung beibehalten. Wenn man aber weiß was sie mögen und gut vertragen ist das alles kein Problem.

Die beiden sind ein bisschen wie Yin& Yang. Die eine (Hanni) ist verschmust und fast aufdringlich, die andere ist da wesentlich zurückhaltender. Beide sind aber sehr gesprächig und können sich über Gott und die Welt unterhalten :-). Ganz wichtig ist, dass sie zusammen vermittelt werden denn sie hängen sehr aneinander.

Wir könnten uns gut ältere Herrschaften in einem ruhigen Umfeld als Zuhause für die beiden vorstellen. Ein abgesicherter Balkon wäre toll. Da das Handy der Pflegestelle nicht so doll ist, haben wir noch keine guten Fotos von Beiden 🙂

Bei Interesse füllen Sie bitte diesen Fragebogen für Frau Heinrichs aus, vielen Dank .

Brian und Cleo – Zwei, wie Romeo und Julia

25. Juni 2023

Alter: ca. 8-10 Jahre (geschätzt)
Geschlecht: 1xweiblich, 1xmännlich, kastriert
Verträglichkeit: Zweittiere, nur zusammen
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten, evtl. Freigang
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV/FeLV), Unser Romeo ist zahnlos, was ihn aber nicht stört.
Schutzgebühr: 210 Euro pro Tier

Unsere Turteltauben sind sozusagen „Beifang“ gewesen, als wir in einem Schreibergarten versucht haben, ein verletztes Tier zu sichern.
Gemeinsam und innig kuschelnd haben wir sie in der aufgestellten Falle angetroffen.

Sie sind ein Paar, dass sich da draußen gefunden hat und auch den Rest seines Lebens miteinander teilen möchte. Deshalb werden sie auch nur zusammen in ein neues Zuhause vermittelt.

Kontakt zu Menschen hatten sie durch den Besuch an der Futterstelle immer mal wieder, ob sie je wirkliche Wohnungskatzen waren, lässt sich nicht sagen.
Die Beiden sind aber stubenrein und verstecken sich auch nicht mehr, wenn man sie besucht.
Trotzdem liegt noch eine Strecke Weg vor ihnen, bis sie sich anfassen und streicheln lassen werden.

Wir suchen Menschen mit viel Geduld, die diese Beiden auf dem Weg zur Hauskatze begleiten wollen.

Das Zuhause sollte ruhig sein und ohne kleine Kinder. Ein gesicherter Balkon oder ein gesicherter Garten wäre schön. Freigang ist nicht unbedingt notwendig und sollte wenn, auch nur in einem sehr sicheren Gebiet liegen, da sie keinen Straßenverkehr kennen.

Unser „Romeo“ geht zahnlos durch sein weiteres Leben, was ihn aber nicht stört und seine Nahrungsaufnahme nicht behindert.

Bei Interesse oder für weitere Informationen melden Sie sich bitte mit einem Kurzeinblick in das neue, mögliche Zuhause über diesen Fragebogen bei Frau Rehberg.