×

Günni, ein dankbarer Kater

15. April 2022

Unser Günni wurde im März aus Bedburg gemeldet, da die Melder erkannten, dass er krank aussieht. Günni war gnädig und innerhalb von 30 Minuten in der Falle. Auf der Pflegestelle angekommen wurde das Ausmaß ersichtlich. Das Auge war komplett vereitert und entzündet, am ganzen Körper waren Wunden und kastriert war er auch nicht. Am nächsten Tag beim Tierarzt wurde festgestellt, dass das Auge leider seine Funktion nie wieder erlangen würde. Als erste Maßnahmen wurde er von Parasiten befreit und kastriert, sowie blutuntersucht. Leider ist Günni FIV positiv. Auf der Pflegestelle präsentierte er sich zunächst nicht sonderlich dem Menschen zugeneigt. Nach ein paar Tagen entwickelte er Wucherungen an der Haut, nach den Untersuchungen wurde festgestellt, dass es sich um einen Pilz handelt. Irgendwann machte es dann „klick“, er verstand dass wir nur helfen wollen. Innerhalb von 2 Tagen entwickelte er sich zum absoluten Schmusebär. Ja mein lieber Günni nie wieder Hunger, Kälte und Schmerzen. Was musstest du in deinem Leben bisher alles verkraften? Das werden wir wohl nie erfahren. Aber wir geben unser Bestes damit du alles bekommst was du brauchst. Du wirst nun geliebt!!
Update!!!!!
Mittlerweile ist der Pilz vollständig besiegt und das Auge wurde entfernt. Doch eine böse Überraschung hatte Günni noch für uns: Diabetes!! Eine Diabeteserkrankung ist nicht nur für das Tier eine Herausforderung sondern auch für den Menschen. Nun heißt es täglich messen und spritzen. Doch Günni zeigt sich auch hier als wahrer Schatz und lässt alles problemlos über sich ergehen. Auf Grund der beiden Erkrankungen haben wir uns entschieden Günni einen Gnadenbrotplatz zu geben. Nun ist er auf einer erfahrenen Gnadenbrotstelle, die sich mit Diabetes auskennt und Günni sofort ins Herz geschlossen hat. Günni hat sich hier bereits wundervoll eingelebt und verfolgt seine neue Mami auf Schritt und Tritt. Natürlich hat er auch bereits das Bett erobert.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und uns bei unseren Pflegestellen und in diesem Fall besonders bei den Gnadenbrotstellen bedanken, die den armen Seelen einen schönen und behutsamen Lebensabend schenken, obwohl oft zu fürchten ist, dass ein Abschied über die Regenbogenbrücke nicht lange auf sich warten lässt. Günni ist leider inzwischen verstorben (10/23). Wir werden ihm aber noch auf der Seite „Stille Erinnerung“ einen Beitrag widmen, wenn die Pflegestelle dazu bereit ist.