×

Blacky, ein Kater zum Verlieben

4. September 2022

Alter: ca. 8 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon / Freigang in ruhiger Wohngegend
Gesundheit: kastriert, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche/Tollwut/FeLV), FIV/FeLV-negativ
Schutzgebühr: 220 Euro

Blacky kam als Abgabekater zu uns, da er mit dem Familiennachwuchs nicht zurecht kam. Seine Menschen haben alles versucht, jedoch blieb am Ende nur eine Abgabe schweren Herzend. So kam Blacky auf eine unserer Pflegestellen.

Der gestandene Katermann ist ein supersüßer Kater mit Persönlichkeit. Er ist keiner, der nur still mitläuft. Er ist unglaublich verkuschelt, schläft gerne mit im Bett und sucht aktiv Körperkontakt. Es gibt wenig, was er nicht mit sich machen lässt und ist Fremden generell nur wenig schüchtern gegenüber. Er spielt auch sehr gerne und apportiert sein Mäuschen, wenn man es wirft. Er ist sehr kommunikativ und maunzt einen gerne fröhlich an, wenn man zur Tür reinkommt.
Beim Fressen ist er noch sehr eigen, aber mit ein wenig Training dürfte er auch flexibler werden. Er hat einen eingebauten Alarm und kommuniziert selber wenn er ein Hüngerchen verspürt, indem er vor der Schüssel sitzt und maunzt. Auch beim Klo ist er sehr pingelig, Kater von heute mögen es sauber und gepflegt, da legt er viel wert drauf.

Insgesamt ist er wirklich ein Kater zum Verlieben, der ein vollwertiger Teil der Familie werden kann. In seinem vorherigen Zuhause lebte er mit einem Katerkumpel zusammen, daher möchten wir ihn gerne als Zweittier zu einem sozialen und passendem Kater/Katze vermitteln. Definitiv braucht er sehr viel Zeit und Kontakt zum Menschen, weswegen ein neuer Halter viel Zeit Zuhause mitbringen sollte.

Wir suchen also für den Schmusetiger ein ruhiges Zuhause ohne Säuglinge oder Kinder mit Menschen, die viel Liebe aufnehmen und geben können. Ob er mit Hunden zurechtkommt, wissen wir nicht. Ein vorhandener Balkon muss ausbruchsicher gesichert sein und sollte es in den Freigang gehen, muss die Gegend verkehrsarm sein.

Blacky ist kastriert, gechippt und gegen Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut und FeLV geimpft.

Wenn Sie Interesse an Blacky haben, melden Sie sich bitte mit einem Kurzeinblick über das neue, mögliche Zuhause über diesen Fragebogen bei Natalie Stypa.