×

Dotty

13. Oktober 2021

Alter: 1-1,5 Jahre (geschätzt)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon, oder Freigang
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 140 Euro

Auch Dotty ist dieses Jahr Mutter geworden. Obwohl sie keine wilde Katze ist und es eine Kastrationspflicht gibt, kamen ihre Kleinen unter einem Holzstapel außerhalb eines Wohngebietes zur Welt.
Die Info darüber erreichte uns leider nicht mehr rechtzeitig genug, um die Katzenfamilie sichern zu können. Dann kam der Regen…
Nur Dotty kam zur Futterstelle zurück.

Dotty hat sich innerhalb von wenigen Wochen von einer “verschreckten Katze unter dem Bett” zu einer neugierigen, mutigen Katze entwickelt. Sie will immer mit dabei sein und beobachtet neugierig alles, was um sie herum geschieht.
Zwar macht sie beim Schmusen noch selten den ersten Schritt, aber einmal angefangen mit den Streicheleinheiten, kann sie kaum genug davon bekommen und drückt sich schnurrend mit aller Kraft in die Hand ihres Menschen.
Nur selten noch schreckt sie vor unbekannten Geräuschen oder schnellen Bewegungen zurück.

Dotty geht offen und freundlich auf andere Katzen zu und nimmt immer wieder Konktakt auf, fordert zum Spielen auf.
Der Kontakt zu Artgenossen ist für Dotty sehr wichtig, sie braucht soziale Artgenossen, die mit ihr spielen und Kontakt pflegen.
Das ist ihr wichtiger noch, als den Freigang, den sie früher hatte.

Das Spielen mit uns Menschen ist für Dotty im Moment noch zweitrangig. Wir sind Schmusepartner, die Artgenossen Schmuse- und Spielpartner zugleich.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. 🙂
Schon jetzt hat sie großen Gefallen gefunden an Intelligenzspielen und Fummelbrettern.Die findet sie toll!

Sicher wäre es schön, wenn sie auch zukünftigt wieder Freigang in einer dafür sicheren Wohngegend haben könnte.
Gibt es aber nette Artgenossen, viel Platz und einen schönen katzensicheren Balkon, kommt auch ein späteres Zuhause ohne Freigang für Dotty in Frage.

Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Doris Portz über den Fragebogen https://www.katzenschutzbund-koeln.de/vermittlungsfragebogen-dp/