×

Felix

19. September 2020

Alter: ca. 3-4 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Haus/Wohnung mit Freigang
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft,
negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 180 Euro

Unser schöner, schwarzer Kater Felix kam aus schlechter Haltung zu uns. Zuerst war er von allem etwas überfordert und durcheinander. Es hat sich aber dann doch recht schnell herausgestellt, dass er ein lieber Kerl ist, den man nur zu nehmen wissen muss.

Auf der Pflegestelle angekommen war er Anfangs recht devot und unsicher den dort lebenden Katzen gegenüber. Sein Motto war erstmal Köpfchen einziehen und warten was passiert. Mittlerweile hat er sich gut in der Katzengruppe eingefunden. Er zählt eher zu den ruppigeren Spielern, was zu zarten Katzen schnell zu wild werden kann, daher suchen wir für ihn ein Zuhause bei einem lieben Kater, der da durchaus mithalten kann und Felix auch mal sagt wann es genug ist.

Federangel spielen und Laserpointer sind das größte für Felix. Er rennt, tobt, jagt und hat einen riesen Spaß dabei! Auch hier müssen andere für ihn entscheiden, wann es reicht, denn wenn es nach ihm ginge könnte das Stundenlang so gehen.

Felix braucht auf jeden Fall genug Auslastung und Abenteuer, deshalb möchten wir ihn gerne in ein Zuhause mit Freigang vermitteln. Dieser sollte unbedingt in einer ruhigen Wohngegend liegen, weit ab von Haupt- und starkbefahrenden anderen Straßen!

Felix ist ein Kater der weiß was er will und was er nicht will. Er ist kein klassischer Schmusekater, kommt aber trotzdem ab und zu zum Kuscheln vorbei. Dann möchte er aber auch, dass seine Menschen erkennen, wann es ihm reicht. Er sollte  zu Katzenerfahrenen Menschen ziehen, die ihn verstehen und lesen können. Kleine Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause wohnen und Hunde wahrscheinlich lieber auch nicht. Laute und unbekannte Geräusche machen ihm noch Angst, deshalb wäre eine ruhiger Haushalt mit verständnisvollen, lieben Menschen ideal für ihn.

Felix ist kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet, entwurmt/entfloht und könnte sofort seine Köfferchen für ein neues Leben im Grünen packen.

Wenn Sie Felix gerne kennenlernen möchten, dann wenden Sie sich bitte an Jasmin Buckesfeld jasmin.buckesfeld(at)katzenschutzbund-koeln.de