×

Fistik -eine süße Versuchung

26. Dezember 2022

Alter: 12.06.2021 (Angabe Vorbesitzer)
Geschlecht weiblich, kastriert
Verträglichkeit: eher Einzeltier
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder gesichertem Garten
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 200 Euro

*RESERVIERT*Fistik (BKH-Mix, schildpatt)ist eine selbstbewusste, junge Katzendame, die leider nicht so wirklich mit Artgenossen klar kommt.
Wir können nur vermuten, was da im ursprünglichen Zuhause schief gegangen sein könnte, aber es bleibt der Eindruck, dass Fistik (genannt Fisti), gut auf Artgenossen verzichten könnte und lieber Einzelprinzessin sein möchte.

Fisti ist eine richtig tolle Familienkatze, spielt gerne mit Kindern und lässt sich auch gerne beknuddeln und streicheln. Natürlich sollten Kinder schon in einem Alter sein, wo sie die Bedürfnisse einer Katze auch respektieren. Denn auch die toleranteste Streichelkatze möchte irgendwann ein wenig Zeit für sich und ihre Ruhe.

Wichtig für sie ist, dass ihre Menschen Zeit für sie haben und sie mit am Familienleben teilhaben kann. Voll berufstätige Menschen kommen also nur bei dauerhaft ausreichenden Home-Office-Zeiten als Katzeneltern in Frage.

Fisti mag gerne ihr Näschen in den Wind halten, ein Balkon oder ein Garten (natürlich katzensicher) wäre deshalb toll.
Freigang kennt sie bisher nicht und sollte auch nicht gewährt werden.

Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Portz über den Fragebogen https://www.katzenschutzbund-koeln.de/vermittlungsfragebogen-dp/