×

Frederik

15. Januar 2023

Alter: * ca. 2021
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Freigang
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche), gechippt, neg. FiV/FelV getestet
Schutzgebühr: 210 Euro
Frederic ist ein sehr neugieriges und zutrauliches Katerchen, das sich schnell einlebt und Menschen toll findet. Wer sein Näpfchen mit leckerem Futter füllt, wird sofort akzeptiert und ins Herz geschlossen. Frederic folgt seinen Menschen auf Schritt und Tritt, möchte immer überall dabei sein und ist sehr gesprächig.

Mit Artgenossen verträgt er sich nach einer kurzen Eingewöhnungszeit prima, daher sollte er einen netten, etwa gleichaltrigen Kumpel an seiner Seite haben. Er spielt gerne mit der Angel und wenn er seine 5 Minuten hat, liefert er sich wilde Kämpfe mit dem Teppich oder tobt mit den Katern der Pflegestelle durch die Bude.
Insgesamt ist er aber eher ein ruhiges Kerlchen, das seinen Menschen im Homeoffice oder auf der Couch gerne Gesellschaft leistet. Er ist auch für Anfänger und Kinder geeignet, denn er hat noch nie die Krallen ausgefahren und sich auch bei der Tierärztin vorbildlich benommen.

Er hat gezeigt, dass er trotz seiner Flohstichallergie Freigang in einer ruhigen Wohngegend braucht. Da er leider diese Allergie hat, braucht er monatlich ein Spot on gegen Flöhe.

Bei Interesse füllen Sie bitte diesen Fragenbogen für Frau Heinrichs aus, vielen Dank