×

Fritz

28. Juli 2022

Alter: ca. *2010
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier
Haltung: Wohnung mit Balkon
Gesundheit: gechippt, FiV positiv/FelV getestet
Schutzgebühr: 100 Euro
Tja, was dieser sanftmütige und unkomplizerte Kater in seinem Leben schon so erlebt hat kann er uns leider nicht erzählen. Oder vielleicht Gott sei Dank denn ich bin mir nicht sicher ob wir das hören möchten.

Trotzdem ist er sehr verschmust und menschenbezogen von daher hat er vielleicht nicht nur schlechte Erfahrungen mit den Zweibeinern gemacht. Allerdings haben wir ihn in einem völlig desolaten Zustand aufgesammelt und er war in seinem höheren Alter noch nicht kastriert. Wie die Problematik an den Augen entstanden ist entzieht sich ebenfalls unserer Kenntnis aber sie werden langsam besser und bedürfen laut der Tierarärztin keiner Behandlung.

Er ist dem Menschen sehr zugetan und sucht viel Körperkontakt, einen Drank nach draußen verspürt er wohl nicht. Die Behaglichkeiten eines Zuhauses scheint ihm zu gefallen so das er nicht mehr stromern möchte aber ein abgesicherter Balkon muss schon sein. Wenigstens ein bisschen Wind um die Nase.

Ja, er ist FiV+ aber er kann damit noch ein paar schöne Jahre haben und es wäre doch toll wenn ein Schatz wie er diese Jahre liebevoll umsorgt verbringen könnte. Hier finden Sie Infos zum Thema FIV und wie Katz und Mensch damit leben kann.

Bei Interesse füllen Sie bitte diesen Fragebogen für Frau Heinrichs aus, vielen Dank