Hiba und Dalilia
3. März 2026
Alter: *2023+2024
Geschlecht: weiblich/ kastriert
Verträglichkeit: Zweittiere = gemeinsam
Haltung: Freigang
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche/Tollwut), gechippt, neg. FiV/FelV getestet
Schutzgebühr: 230 Euro pro Tier
Lackfellchen Hiba (*4/2023) und ihr Töchterchen Dalila (*4/2024) möchten gern zusammen bleiben. Daher suchen wir für die beiden Mädels ein gemeinsames Zuhause, sie sind nach wie vor unzertrennlich.
Hiba ist eine hübsche schwarze Katzendame mit einem ganz lieben Gesichtchen. Vier Kinder hat sie mit Bravour großgezogen. Mit ihrem Töchterchen Dalila möchte sie aber gern weiterhin zusammen leben in einem Zuhause mit schönem ruhigen Freigang in grüner Wohngegend, fernab von allzu stark befahrenen Straßen, denn damit haben die beiden noch keine Erfahrung und wären sicher sorglos unterwegs und daher sehr gefährdet.
Zwar sind die beiden am Anfang in neuer Umgebung etwas schüchtern, aber sie leben sich doch recht schnell ein und dann können sie vom schmusen gar nicht genug bekommen. Sie sind eigentlich immer in dem Raum, in dem man selbst auch ist. Ruhig warten sie ab, ob Zeit für sie ist. Umso größer die Freude, wenn es Streicheleinheiten gibt. Grundsätzlich sind beide von eher ruhigem Wesen, aber ab und an spielen sie auch gerne mal ein Ründchen oder lassen sich mit der Spielangel bespaßen.
Da besonders Dalila anfangs doch recht zurückhaltend ist und etwas Zeit für die Eingewöhnung braucht, wäre ein allzu trubeliges Zuhause für sie keine gute Option. Ruhigere Kinder im Teenager-Alter wären aber sicher kein Problem.
Wenn Sie sich für unser tolles Mutter-Tochter-Duo interessieren, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular oder direkt eine Mail an katzenzuflucht@web.de. Telefonisch sind wir unter 0177 7171312 zu erreichen (gerne über WhatsApp).
Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Schicken Sie bitte bei einer Anfrage direkt eine Telefonnummer mit, bei Freigang bitte auch Ihre Anschrift und stellen Sie sich und das neue Zuhause bitte auch kurz vor. Wir stellen unsere Katzen ja auch nach bestem Wissen und Gewissen vor. Vielen Dank!