×

Merlin und Tiger

5. Januar 2023

Alter: *5/22
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Wohnung mit Balkon
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche), gechippt
Schutzgebühr: 130€ und 250€
*RESERVIERT*Die Brüder wurden wild geboren und brauchten etwas um zu merken, das Menschen gar nicht so übel sind.
Sie haben sich richtig gut in der Menschlichen Welt eingefunden. Die ersten Wochen waren die Lieblingsplätze unterm Schrank oder unter der Küche.
Inzwischen verstecken sie sich aber kaum noch. Merlin (Siam-Mix) ist da noch etwas schüchterner als Tiger, aber nur wenn viel Besuch kommt. 🙂
Beide kommen zum kuscheln auf die Couch. Besonders Merlin fordert seine Schmuseeinheiten ein. Aber spielen, toben und neugierig die Welt erkunden haben das Verstecken abgelöst.
Die Jungs haben keine Probleme mit den kleinen Kindern auf der Pflegestelle, außer sie haben ihre wilden 5 Minuten. Sogar die Kinder können sie langsam vorsichtig streicheln, aber sie sind auch mit Katzen aufgewachsen und wissen wie es geht 😉

Beide werden nicht gerne auf den Arm genommen, legen sich aber auf den Schoß wenn sie kuscheln wollen. Mit anderen Katzen klappt es gut, Merlin zankt zwar gerne mal aber es klappt dennoch sehr gut. Merlin und Tiger spielen und kuscheln auch viel miteinander und mögen die anderen Katzen auf der Pflegestelle. Da sie sich gut verstehen werden sie nur zusammen vermittelt.

Wir suchen für sie ein Zuhause in einer großen Wohnung mit abgesichertem Balkon, weitere Katzen sind kein Problem, Kinder sollten entweder erfahren oder älter sein. Sie werden sicher ein bisschen brauchen bis sie sich in einer neuen Umgebung eingewöhnt haben.

Bei Interesse füllen Sie bitte diesen Fragenbogen für Frau Heinrichs aus, vielen Dank