×

Miro

17. Mai 2024

Alter: ca. 1 Jahr (geschätzt)
Geschlecht: männlich/kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Wohnung mit gesichertem Garten oder Freigang in ruhiger Wohnlage
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV/Leukose)
Schutzgebühr: 210 Euro

Miro wurde zusammen mit Katzenjunge „Zwerg“ bei einem Schnellrestaurant eingefangen. Dort wurden sie beobachtet, wie sie sich die Essensreste aus den Mülltonnen zusammenklaubten. Anfangs haben wir angenommen, dass es Mutter und Kind wären.
Aber es war wohl einfach eine Zweckgemeinschaft zweier Katerjungs in Not.

Miro hat sich auf der Pflegestelle gut eingelebt. Sicher hatte er als Kitten schon Kontakt zu Menschen, denn so ganz fremd sind ihm die Abläufe in einem Zuhause nicht. Langsam öffnet er sich und fasst wieder Vertrauen zu uns. Streicheln ist zwar noch nicht gestattet, aber versteckt wird sich auch nicht mehr 🙂

Wir suchen ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die das letzte Stück Weg zur Schmusekatze mit Miro gemeinsam gehen wollen.
Miro ist sozial zu Artgenossen und zeigt sich bisher gut verträglich und gar nicht dominant.
Artgenossen sollte es daher im neuen Zuhause auf jeden Fall geben.

Er würde sich über ein Zuhause mit gesichertem Garten oder Freigang in einer möglichst sicheren Wohngegend sicher freuen.
Ob eine Wohnungshaltung mit Balkon dauerhaft genug für ihn sein würde, können wir derzeit noch nicht beurteilen.

Bei Interesse oder für weitere Informationen füllen Sie bitte diesen Fragebogen für Frau Portz aus. Vielen Dank.