×

Dia

4. August 2023

Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich / kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Freigang
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche/Tollwut), gechippt, neg. FiV/FelV getestet
Schutzgebühr: 230 Euro

Die aufgeweckte, freundliche und menschenbezogene Dia kam aufgrund veränderter Lebenssituation der Vorbesitzerin zu uns auf die Pflegestelle. Sie ist eine reizende, liebenswerte, schmusige Mitbewohnerin und integriert sich perfekt in den Alltag.

Dia liebt Aufmerksamkeit und fordert diese auch aktiv ein, wenn ihr langweilig ist (Köpfchen stoßen, sich auf die Tastatur legen, miauen, …). Wir können sie uns gut in einer Familie vorstellen, eine Katze für Singles ist sie eher nicht. Sie spielt leidenschaftlich mit der Angel und fordert einen zum Spielen auf, indem sie einem die Spielmaus vor die Füße legt. Auch das Apportieren klappt manchmal schon. Sie unterhält sich mit einem und ist generell immer gerne mit dabei, auch Besuch wird als spannend empfunden. Zum Kuscheln fordert sie einen schnurrend mit einem Köpfchenstoß auf und legt sich gerne auf Sofa oder Bett mit dazu.

Sie kam ursprünglich als Teil eines Duos zu uns. Da sich das Pärchen als nicht ideal erwiesen hat, werden die beiden getrennt vermittelt. Dia soll aber auf jeden Fall wieder Gesellschaft bekommen, idealerweise ein ähnlich altes Tier mit einem großen Spieltrieb, das Dia auch die nötige Sicherheit geben kann. Hunde kennt sie bereits. Kinder ab 10-12 Jahren wären für sie schön. Da sie in ihrem ersten Zuhause Freigang genießen durfte, möchten wir ihr den nun nicht mehr nehmen. Dieser sollte aber in wirklich ruhiger und ländlicher Gegend liegen, nicht mitten in Köln. Das kennt sie nicht! Ein abgesicherter Garten wäre natürlich ein Traum!

Bei Interesse füllen Sie bitte diesen Fragenbogen für Frau Heinrichs aus, vielen Dank!