×

Scarlett

8. Juli 2022

Alter: ca. 2-4 Jahre (geschätzt)
Geschlecht: weiblich, kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon oder Freigang
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 160 Euro

Unsere Scarlett kam vor drei Monaten von der Straße zu uns. Erst sehr draufgängerisch, hat sie sich zu einer ruhigen, aufmerksamen und verspielten Katze entwickelt. Sie liebt es, wenn ihre Menschen mit der Angel mit ihr spielen und vergisst fast, dass sie doch noch ein bisschen Angst vor ihnen hat.
Man kann Scarlett durchaus streicheln, aber derzeit noch nur während des Fressens. Dann ist sie abgelenkt und findet es schon richtig angenehm.
Ansonsten ist sie noch zurückhaltend, reagiert aber sehr gut auf Stimmen und streicht erhobenen Schwanzes an den Möbeln entlang.
Wir glauben, dass in Scarlett ganz viel Potential steckt, was mit viel Geduld und Liebe hervorgeholt werden kann. Sie ist sehr personenbezogen und hat sie erstmal gelernt, dass von einer Person keine Gefahr ausgeht, wird sie bald ihre Scheu verlieren.
Auf ihrer Pflegestelle gibt es noch andere Katzen, wodurch ihr leider etwas die Zeit fehlt, die sie für eine schnellere Entwicklung bräuchte. Daher sucht sie ein ruhiges Zuhause, mit jemandem der diese Zeit für sie hat. Etwas Erfahrung mit Katzen, die ihr Kuschel-Comming-Out noch vor sich haben, wäre sicher nicht verkehrt.

Scarlett versteht sich sehr gut mit anderen Katzen und ist eher der schüchterne Part. Am liebsten schläft sie auf ihrer Pflegestelle mit Mitbewohnerin Merle (ebenfalls in der Vermittlung) auf dem Bett.
Wenn noch keine Katze im neuen Zuhause auf Scarlett wartet, kann sie sonst auch gerne Merle mitbringen. 🙂

Sie würde sich sicherlich sehr über Freilauf freuen, oder zumindest über einen gesicherten Balkon, wo sie die Sonne genießen kann.

Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Doris Portz über den Fragebogen https://www.katzenschutzbund-koeln.de/vermittlungsfragebogen-dp/