×

Khaleesi und Merlin

2. November 2022

Alter: geboren 2020
Geschlecht: weiblich + männlich / kastriert
Verträglichkeit: nur gemeinsame Vermittlung
Haltung: Freigang
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche/Tollwut), gechippt, neg. FiV/FelV getestet
Schutzgebühr: 400 Euro pro Katze
Merlin (Hl.Birma), mit der dunklen Zeichnung im Gesicht, ist ein sehr neugieriger, freundlicher und verspielter Kater, aber auch kuscheln gehört zu seiner Lieblingsbeschäftigung. Fremden erwachsenen Menschen gegenüber ist er anfangs etwas ängstlich und unsicher, aber das legt sich schnell.  Mit kleinen Kindern kommt er nicht klar, er hat Angst und versteckt sich. Insgesamt ist er aber ein liebevoller und freundlicher Kater, mit dem man sehr viel Spaß und kuschelige Momente hat.
Merlin war Freigänger und er signalisiert nachts eindeutig das er raus möchte. Die Pflegestelle versucht ihm ein bisschen Freiheit zu geben und geht mit ihm angeleint raus, aber das ist natürlich nicht optimal.

Khaleesi (Hl.Birma), mit der grauen Zeichnung im Gesicht, ist ein zuckersüßes, verspieltes kleines Mädel. Sie benötigt einige Zeit zum Eingewöhnen, aber wenn sie Vertrauen gefasst hat blüht sie auf und erfreut sich ihres Lebens. Wie bei Merlin, ist sie Fremden gegenüber ängstlich und von kleinen Kindern nicht begeistert.
Denjenigen, denen sie vertraut, werden schöne verspielte und verschmuste Momente erleben mit dieser lieben Katze. Ihr Drang nach Freigang ist bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei Merlin, aber sie wird ihn natürlich gelegentlich auch nutzen.

Wir suchen für die beiden eher ein ruhiges Zuhause. Hunde sind kein Problem, Kinder ab 12 Jahre oder älter.

Da Merlin einen großen Drang nach draußen zeigt braucht er auf jeden Fall Freigang. Vorzugsweise ein abgesicherter Garten, oder sehr ruhige Wohngegend. Da es sich bei den beiden um reinrassige Hl. Birmas mit Papieren handelt wäre ein abgesicherter Garten zu ihrem Schutz empfehlenswert.

Die beiden werden nur gemeinsam vermittelt!

Bei Interesse füllen Sie bitte diesen Fragenbogen für Frau Bonfert aus, vielen Dank