×

Milo und Hilde, ein Liebespaar

24. Januar 2023

Alter: ca. 3 Jahre (geschätzt)
Geschlecht: weiblich+männlich, kastriert
Verträglichkeit: Zweittiere, zusammen
Haltung: große Wohnung mit gesichertem Balkon, bevorzugt Freigang/gesicherter Garten
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 210 Euro (Hilde) 250 Euro (Milo)

Milo und Hilde sind ein wirkliches Paar, schmusen und spielen zusammen, gehen wie frisch verliebt Popo an Popo mit umschlungenen Schwänzchen miteinander spazieren.

Beide lassen sich aus aus der Hand füttern

Milo (Langhaar-Mix) hat wirklich sehr lange gebraucht, bis er den Schnurr-Motor angeworfen hat. Aber jetzt gibt es für ihn keim Halten mehr. Er besteht gerade zu darauf, durchgeknuddelt zu werden 🙂
Pünktlich zum Fellwechsel hat er das Gebürstet-werden für sich entdeckt. Er liebt es, was bei seinem Fell nicht verkehrt ist. Milo übernimmt in normalen Zeiten seine Fellpflege alleine, Unterstützung beim Fellwechsel wird aber gerne angenommen.
Hildebestimmt selbst, wann sie gestreichelt werden möchte. Bei ihr geht das nach dem Motto „kurz und knackig“, eine ausdauernde Schmuserin ist sie definitiv nicht.

Beide sind sehr entspannt, wuseln meist da herum, wo die anderen auch sind und auch wenn ihnen ein ganzes Haus zur Verfügung steht, meist sind sie genau da, wo ihre Dosenöffnerin auch ist.
Bei Fremden sind sie aber noch immer sehr scheu und lösen sich in Luft auf.

Wir suchen für unsere Turteltauben entspannte Menschen in einem eher ruhigen Zuhause. Das neue Zuhause sollte ausreichend Platz und eine Möglichkeit haben, das Schnäutzchen in den Wind halten zu können, ein gesicherter Garten oder Freigang in einer ruhigen Wohngegend wäre da toll.

Die Beiden sind mit anderen Katzen verträglich.
Ob die Beiden Hunde kennen, wissen wir leider nicht.

Mit einer längeren Eingewöhnungszeit muss gerechnet werden.

Die Impfungen (Schnupfen/Seuche) werden vor der Vermittlung aktualisiert.

Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Doris Portz über den Fragebogen https://www.katzenschutzbund-koeln.de/vermittlungsfragebogen-dp/