×

Oreo und Simba, eine tolle Katerfreundschaft

1. Januar 2022

Alter: ca. 2 Jahre (Oreo), ca. 7 Monate (Simba) (geschätzt)
Geschlecht: männlich/kastriert
Verträglichkeit: nur zusammen zu vermitteln
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche)
Schutzgebühr: 130 Euro pro Tier
*RESERVIERT*Das aufgeweckte, freundliche und menschenbezogene Duo wurde aufgrund von Überforderung in unsere Obhut gegeben.
Die Kater putzen sich gegenseitig, schlafen und spielen zusammen und werden daher nur gemeinsam vermittelt. Sie sind tolle Mitbewohner und integrieren sich trotz ihres jungen Alters gut in den Tagesablauf.

Oreo (schwarz-weiß) ist bereits kastriert. Er ist ein neugieriger Kater, der gerne überall mit dabei ist, selbst der laufende Staubsauger wird erkundet. Das Spielen mit der Angel liebt er, außerdem klettert gerne auf Schränke und genießt den Überblick. Er lässt sich streicheln und kraulen und legt sich zu einem aufs Sofa. Vermutlich wird er auch gerne mit im Bett übernachten und wird selbst unter die Bettdecke krabbeln.

Simba (rot-weiß) ist ruhiger als Oreo, dafür aber sehr verschmust und kommt oft auf den Schoß. Dabei schnurrt er laut und viel. Simba fordert einen zum gemeinsamen Spiel auf in dem er seine Maus bringt, die man ihm dann werfen soll. Nur das zurückbringen klappt noch nicht so toll, aber das kann er noch lernen 😉 Simba ist noch nicht kastriert, wird dies aber noch.

Andere Katzen und Hunde kennen sie nicht. Besuch wird neugierig begrüßt und zum Spielen/Streicheln aufgefordert. Kinder sollten etwas älter sein (ü 10 J.)

Bei Interesse füllen Sie bitte diesen Fragenbogen für Frau Heinrichs aus, vielen Dank