×

Felix

17. Mai 2024

Alter: ca. 10 Jahre (laut Vorbesitzer)
Geschlecht: männlich/kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon/Garten oder Freigang
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet
Schutzgebühr: 250 Euro

*RESERVIERT*

Felix (Karthäuser/BKH-Mix) hat leider sein Zuhause verloren, da der Besitzer verstorben ist und die Familie den Kater nicht aufnehmen konnte.
Im alten Zuhause war immer jemand da, er konnte kommen und gehen, wann er wollte, auch wenn er nie weit gegangen ist.
Wir hatten etwas Bedenken, ob er die Umstellung in Wohnungshaltung gut verkraften würde. Doch unsere Sorgen waren unbegründet.
Genau 3 Tage hat es gedauert, bis Felix sein neues Leben akzeptierte.

Und ein Traumkater stellte sich vor: Lieb, verschmust, rücksichtsvoll, ohne Allüren und absolut stubenrein.
Und das, wo wir ihm auf unserer Pflegestelle noch nicht mal einen Balkon zur Verfügung stellen können.

Felix ist ein toller Typ!

Idealer Weise sollten seine neuen Dosenöffner viel zuhause sein, denn er ist wirklich gerne in menschlicher Gesellschaft, liebt es auch, mit im Bett zu schlafen. Freigang in einer ruhigen Wohngegend oder Zugang zu einem Garten wären toll, denn so sah ja sein altes Leben auch aus. Eine Vermittlung in Wohnungshaltung mit Balkon würde ihm aber sicher auch reichen, wenn es viel zu Beobachten gibt. Auf der Pflegestelle scheint er den Freigang jedenfalls nicht zu vermissen.
Aber viel menschliche Gesellschaft, das wäre wirklich wichtig für ihn.

Bei Interesse oder für weitere Informationen füllen Sie bitte diesen Fragebogen für Frau Portz aus. Vielen Dank.