×

Hilfe für Fundkatze Gretchen

7. Juli 2012

Wir sind sehr traurig, Ihnen nun berichten zu müssen, dass Gretchen am 12.
Oktober 2012 leider für immer eingeschlafen ist. Wir hatten so gekämpft, doch leider hatte die süße
alte Dame einen schweren Rückfall, von dem sie sich nicht mehr erholen konnte. Wir trauern sehr
um diese liebenswerte Maus und bedanken uns bei allen, die sie unterstützt haben!

12.07.2012
Gretchen erholt sich langsam. Sie bekommt tägliche ihre Schilddrüsentabletten, Schmerzmittel und Entwässerungstabletten. Dies scheint ihr gut zu tun, denn sie frisst deutlich mehr und wirkt auhc langsam etwas fitter. Von einem stabilen Zustand, der eine Narkose zulassen würde, sind wir jedoch noch weit entfernt. Aber es wird langsam 😀

07.07.2012
Gretchen wurde von einer aufmerksamen Postzustellerin an einer Hauptverkehrsstraße in Köln gefunden und zum Tierarzt gebracht und fand so den Weg zu uns. Gretchen war zum Fundzeitpunkt schon so schwach und apathisch, so dass sie alles über sich ergehen ließ. Gretchen ist in einem erbärmlichen Zustand. Sie ist völlig abgemagert, atmet schwer und hat überall Abschürfungen an Beinen und Schwanz. Zudem schätzt unser Tierarzt, dass sie schon sehr alt ist.

Eine Blutuntersuchung ergab, dass Gretchen FIV positiv ist und an einer Schilddrüsenüberfunktion leidet, für die sie nun täglich Tabletten bekommen muss. Ausserdem leidet Gretchen an einer starken Entzündung im Maul, die dringend operativ behandelt werden muss. Leider ist Gretchen noch zu schwach für eine Narkose, so dass sie zunächst gepäppelt werden muss. Ausserdem hat Gretchen schweren Durchfall, der ebenfalls behandelt wird.

Die tierärztliche Behandlung, die täglichen Medikamente und der anstehende operative Eingriff sind sehr pflege- und kostenintensiv für den Katenschutzbund Köln. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie uns in Form einer Spende unterstützen könnten, um Gretchen zu helfen.

Bitte richten Sie Ihre Spende mit dem Vermerk Gretchen an:
Katzenschutzbund Köln
Kölner Bank eG
BLZ: 37160087
Konto-Nr.: 554461000