×

Knuddel-Kater Billy

13. Januar 2021

Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier
Haltung: Wohnung mit Balkon
Gesundheit: Grundimmunisierung, chronischer Schnupfen
Alter: 2 Jahre

Billy stammt aus Dubai und war für eine Dame bestimmt, die ihn dann aus persönlichen Umständen doch nicht nehmen konnte. Derzeit ist er bei einem Freund der jetzigen Besitzerin untergebracht, wo er aber leider nicht bleiben kann, da er sich mit dem anderen Kater nicht versteht. Von daher sucht der kleine Mann jetzt ein neues, liebevolles Zuhause, wo er Einzelprinz sein darf.

Bei Menschen ist er ein Traum von Knuddel-Kater, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat und vor allen Dingen zu Frauen. Er sitzt am liebsten auf dem Schoß, schläft mit im Bett und man kann ihn auch auf den Arm nehmen. Hauptsache, er ist ganz nah bei seinem Menschen. Er putzt einen auch gerne und ist happy, wenn er einfach nur dabei sein kann. Billy erinnert einen ein wenig an einen Hund, weil er einem auch gerne nachläuft in der Wohnung. Er schmeißt sich dann vor einen auf den Boden und ist einfach nur glücklich, wenn er gestreichelt wird.

Er spielt gerne mit kleinen Bällen oder mit einer Angel. Dabei wird er schon mal zu einer kleinen Power-Rakete. Auch liebt er Kartons über alles.

Da Billy bisher keine Kinder kennt, sollte er in einen Haushalt ohne Kleinkinder. Des Weiteren muss ein gesicherter Balkon vorhanden sein, wo der Kater die Umgebung beobachten und Sonne tanken kann.

Geimpft wurde er vor seiner Abreise aus Dubai in 2019 (Kombi-Impfung). Leider hat er nach der Impfung einen chronischen Schnupfen entwickelt. Daher sollte er nicht mehr gegen Katzenschnupfen geimpft werden. Dies haben mehrere Tierärzte geraten.
Eventuell spielt möglicherweise auch eine Allergie eine Rolle bei seinem Symptomen , aber hier konnte bis dato nichts Konkreteres herausgefunden werden.

Er wurde negativ getestet auf Leukose etc.

Die jetzige Besitzerin möchte gerne in Kontakt mit Billy bleiben. Des Weiteren bietet sie an, sich an den Futterkosten zu beteiligen.

Wenn Sie dem Knuddel-Kater einen neues Zuhause geben wollen, dann wenden Sie sich an Michaela Lotz 02205/8940759 (abends oder AB) oder Michaela.Lotz(ät)katzenschutzbund-koeln.de