×

Schmusige Seniorin Kila

2. Oktober 2022

Geschlecht: weiblich / kastriert
Verträglichkeit: Einzelhaltung
Haltung: Wohnung (mit Balkon)
Gesundheit: geimpft
Alter: 15 Jahre

Die liebe Kila sucht leider ein neues Zuhause, weil sie durch das Baby ihrer Besitzer und die damit einhergehenden Veränderungen (weniger Aufmerksamkeit und Ruhe) ziemlich gestresst ist. Sie sucht einen (oder mehrere) erwachsenen katzenlieben Menschen, der Zeit für sie hat und ohne Kinder oder andere Haustiere lebt.

Kila ist mit ca. einem Jahr als ängstliche Katze zu ihrer aktuellen Futtergeberin gekommen und ist bei Fremden und in einer neuen Umgebung erstmal verunsichert. Wenn sie einen Menschen jedoch ein paar Tage kennt, dann sucht sie viel Nähe und Aufmerksamkeit: Am liebsten liegt sie auf oder neben einem (auch nachts) und freut sich über Streicheleinheiten am Kopf und Rücken sowie über leckeres Futter (das fordert sie auch mal miauend ein). Obwohl sie mit ihren 15 Jahren eine Seniorin ist, spielt sie noch gerne ein bisschen, z.B. jagt sie Schnüre, kleine knisternde Gegenstände oder natürlich Futterstückchen. Zudem wird man von ihr immer freudig begrüßt, wenn man nach Hause kommt.

Von dem Stress durch das Baby hatte Kila vor kurzem leider sogar eine Blasenentzündung und dann den Schmerz mit der Katzentoilette verknüpft, darum macht sie momentan nur noch auf einen mit Zeitungspapier ausgelegten Plastikdeckel. Die Besitzer versuchen nun, sie langsam wieder an die normale Toilette zu gewöhnen. Andere Krankheiten hatte sie bislang nicht und sie war jedes Jahr zum Impfen und zur Kontrolle beim Tierarzt.

Wenn jemand Kila ein passendes, ruhiges, katzenliebes Rentnerparadies bieten kann, jedoch Sorge vor möglichen (Tierarzt)kosten hat so würden die aktuellen Besitzer diese weiterhin übernehmen. Bislang hat sie nur in Wohnungshaltung mit oder ohne Balkon gelebt, ein gesichertes Außenplätzchen würde ihr bestimmt auch im neuen Zuhause gut gefallen.
Bei Interesse an der süßen Katzen-Seniorin wenden Sie sich an Michaela Lotz, 02205/8940739 (Abends oder AB) oder Michaela.Lotz(ät)katzenschutzbund-koeln.de