Nova und der Nachwuchs aus Wassenberg
9. Oktober 2022
Alter: zwischen 16 und 20 Wochen/die Mutter ca. 1-2 Jahre
Geschlecht: weiblich / männlich (Mutter kastriert)
Verträglichkeit: Zweittiere/Abgabe auch gerne paarweise
Haltung: Wohnung oder Wohnung mit Balkon
Gesundheit: geimpft (Schnupfen/Seuche), gechippt, negativ FIV /FelV getestet
Schutzgebühr: 130 Euro pro weiblichem Kitten; 160 Euro für die Mutter und die Jungs (diese wurden zwischenzeitlich kastriert)
Bis auf Merle wurden alle Katzenkinder sowie die Mama auf einem Firmengelände aufgelesen. Allerdings ist die Mama nicht die biologische Mama von allen 7.
Merle *RESERVIERT* ist die einzige schwarz/weiße Katze in diesem Rudel und total verschmust, Fremden gegenüber erst mal ängstlich, fast jedoch schnell Vertrauen. Ist das Vertrauen einmal da, dann ist sie fast aufdringlich, aber auch eigenwillig, aufgeweckt, sensibel und verspielt.
Balou ist ebenfalls aufgeschlossen und sehr verspielt. Er begrüßt einen und nimmt gerne zum Menschen Kontakt auf.
Pünktchen *RESERVIERT*: lässt sich auch kuscheln, sonst gleicht der Charakter dem von Balou.
Tia: zurückhaltend, neugierig, verspielt, aber auch schreckhaft. Lässt sich leider noch nicht richtig kuscheln aber sie wird immer zutraulicher. Daher benötigt man hier noch Geduld. Die Kleine sucht immer noch viel Kontakt zu Nova.
Sylvester: noch ziemlich zurückhaltend. Er zeigt sich den Menschen auf der Pflegestelle. Allerdings kann er noch keine Streicheleinheiten genießen. Hier benötigt man noch Geduld.
Stallone: er gleicht vom Charakter dem Verhalten von Sylvester, ist jedoch temperamentvoller. Bei ihm wird die Eingewöhnung in das neue Zuhause einige Zeit dauern. Sylvester wurde mit seinem Bruder Stallone später gefangen und befindet sich daher noch nicht so lange in menschlicher Obhut wie die anderen Kitten. Die Brüder Stallone und Sylvester benötigen einen ruhigen Haushalt und sind für Kinder nicht geeignet.
Nala:*RESERVIERT* egal wo sie hin kommt, tanzt sie allen auf der Nase rum. Sehr, sehr menschenbezogen,sehr verspiel und zutraulich. Sie zeigt auf der Pflegestelle keinerlei Ängste. Bei fremden Stimmen braucht sie nur einen kurzen Moment um sich an diese zu gewöhnen.
Shy: kam als letzter dazu und taut gerade auf, streicheln geht noch nicht, jedoch Leckerchen nehmen schon. Er verträgt sich auch mit allen anderen, hat sich bisher noch an keinen der anderen gebunden.
Nova: ist die Mutter des Wurfes bestehend aus Nala, Pünktchen, Balou und Tia. Sie hat den Rest der Bande adoptiert und liebevoll aufgezogen. Von ihr ist hier kein Bild veröffentlich. Nova ist eine Dame, die in schwarzes Fell gekleidet ist und sich jetzt noch sehr ruhig und zurückhaltend zeigt. Jedoch zeigt sie immer mehr Vertrauen und lässt sich auch schon mal kraulen. Den Pflegeeltern gegenüber zeigt sie sich lieb.
Die Menschen, die sie adoptieren, sollten Geduld aufbringen und Einfühlungsvermögen besitzen damit sie noch zu der Schmusekatze werden kann die in ihr steckt. Die menschliche Hand ist ihr noch nicht so vertraut. Das liegt daran, dass sie mit den Kitten bis vor einigen Wochen auf einem Firmengelände gelebt hat.
Die Mutter des Wurfes sowie eines der adoptierten Kitten sind auf die bekannten Katzenkrankheiten negativ getestet.
Die Kastration der Kleinen muss im Alter von 6 Monaten vom neuen Besitzer vorgenommen werden.
Kitten werden nicht als Einzeltier vermittelt.
Bei den meisten dieser liebenswerten Geschöpfe wird es eine längere Eingewöhnungszeit brauchen. Aber in der Regel werden Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen mit viel Liebe belohnt. Sie kennen weder Hunde noch Kinder. Kleine Kinder und ein stressiger Haushalt kommen für sie nicht in Betracht. Ein Balkon muss abgesichert sein,
Bitte füllen Sie den hier eingefügten Fragebogen für Frau Rehberg aus, wenn Sie Interesse an einem oder mehreren Kitten haben oder wenn Sie der Mutter ein neues Zuhause bieten möchten.