×

Chandra

29. November 2015

chandra_1chandraDiesmal ist es sicher das richtige Zuhause für die Süße. Paul guckt  zwar noch skeptisch aber es sieht gut aus. Mach es gut, du hast dich nie unterkriegen lassen und bist gebieben wie du bist….

Hier Nachrichten der neuen Besitzerin:

Hallo Frau Heinrichs und Frau Porz,

ich wollte mich mal melden wegen der kleinen Linda (früher Chandra). Die kleine Maus hat sich gut eingelebt. Paul hat sich nun auch an die Kleine gewöhnt, lässt sie aber nicht aufs Sofa, das ist und bleibt sein Heiligtum. Nachdem die Kleine die erste Nacht in Einzelhaft verbracht hat, hat sie am nächsten Tag dann die Wohnung gestürmt und lies sich nicht mehr aufhalten, zu Pauls entsetzten muss man dazu sagen. Mit großen Augen verfolgte er das „Etwas“ was selbstbewusst durch die Wohnung stolzierte und sich vom Kratzbaum bis zur obersten Etage alles wie selbstverständlich anschaute und dann auf SEINEM Spiele-Teppich ein Päuschen einlegte. An mir hatte sie überhaupt kein Interesse und lies mich links liegen. So ging es die Tage darauf weiter. Beide hielten zueinander einen gewissen Sicherheitsabstand, und kam der eine mal dem anderen zu nah wurde er mit einem Fauchen wieder auf Abstand gebracht. Die kleine Maus hat sich weiterhin in ihre Transportbox zurückgezogen wenn sie Ruhe wollte, da durfte Paul dann auch nicht hin, und wenn sie wieder fit war tauchte sie im Türrahmen auf. Wenns ums Fressen geht sind die beiden genau gleich. Maunzen, schnurrend und dem Dosenöffner um die Beine streichen. (Teilweise auch fast zu Fall bringen).

Das Spiel „Trockenfutter durch die Wohnung jagen“ hat Linda total drauf, und Riesenspaß daran. Sie rennt durchs Wohnzimmer das Paul nur große Augen macht und vergisst sein Stück zu fressen. Federangel jagen liebt die Kleine auch. Bis zur Erschöpfung wird das doofe Ding gejagt. Mittlerweile hat sie eine Höhle im Wohnzimmer auserkoren in der sie sich zurück zieht wenn sie Ruhe braucht oder pennt einfach auf dem Teppich. Zwischendurch lässt sie sich auch mal streicheln, dreht sich dann um und schaut einen mit riesigen Augen an und hüpft zur Seite, das man nicht mehr an sie ran kommt. Total süß. Mit ihrer Diät denke ich klappts ganz gut. Sie bekommt so viel wie sie bei Frau Domke bekommen hat. Leider kann ich die Kleine nicht wiegen um fest zustellen ob sie abnimmt. Das werde ich dann beim TA-Besuch zum Impfen sehen.

Silvester haben die beiden im Schlafzimmer verbracht. Sie in einer Höhle und Paul ganz männlich unter der Bettdecke. Kaum wurde das knallen weniger stand sie schon wieder im Wohnzimmer und schaute sich die Lichter draußen an.

Vielen Dank das sie Paul die Chance gegeben haben sich doch noch an eine andere Katze zu gewöhnen. Ich glaube, das tut ihm richtig gut, auch wenn er sich zwischenzeitlich immer noch eschreckt wenn sie um die Ecke kommt oder er den Rückwärtsgang einlegt wenn sie auf ihn zu rennt. Er ist halt ein kleiner Schisser und versteckt sich dann bei mir auf dem Sofa .

Ganz liebe Grüße

Jana B., Paul und Linda