×

Lui und Charly

1. Mai 2011

Die beiden Süßen sind am 1. Mai nach Alfter gezogen.
Hier einer der ersten Nachrichten aus dem neuen Zuhause:

Hallo Nadja,

ja, die beiden bringen jeden Tag mein Herz zum schmelzen!!!!
Heute Morgen kamen Sie beide angetiegert aus ihren Verstecken, als wir im Badezimmer waren und Loui hat die angelehnte Tür mit einem lauten Miauen kommentiert und war erst zufrieden, als die Tür weit offen stand, so dass beide Ihre Nasen reinhalten und das Geräusch der elektrischen Zahnbürste eruieren konnten!-)
Beide sind noch relativ schreckhaft was schnelle Bewegungen und plötzliche Geräusche angeht aber frei nach dem Motto: „Ich muss dann mal weg“ flitzen sie wieder in ihre „eigene Etage“ und sind aber auch innerhalb kürzester Zeit wieder auf der Lauer, damit sie ja nichts verpassen. Das Wohnzimmer haben sie allerdings noch nicht erobert (nur vorsichtig erkundet)aber der Flur ist hoch wie runter die beste Renn- und Spielstrecke!-)
Ich habe aber noch ein- zwei Fragen. Wir hatten früher ja nur Freigänger, daher bin ich ein wenig unsicher, wie viel Futter die beiden pro Tag benötigen. Reicht pro Kater eine 200 Gramm Dose (also die kleinen Dosen von Aldi, Fressnapf und co)? Plus mäßig gegebene Leckerlis natürlich. Oder brauchen die mehr oder weniger?
Loui knabbert ja alles an, was nicht bei 10 auf den Bäumen ist, also auch die ein oder andere Topfpflanze (die wir dann eliminiert haben!-)), daher haben wir jetzt auch mal Katzengras bereit gestellt, was er auch gut annimmt. Bei Charly sind wir noch unsicher, da er immer noch im „Geheimen“ fressen geht! Sollte man eigentlich besser die Futtergabe auf ein- oder zweimal am tag aufteilen. Auch da sind die Meinungen ja verschieden.

Bald schicken wir mal weitere Fotos wie auch Charly sein Revier erkundet.

Dieses Wochenende sind wir von Freitag Abend bis Sonntag Abend mal auf einem Geburtstag. Mein Vater versorgt die Tieger aber ich bin ein wenig schwermütig, weil ich so dankbar für diese Entwicklung bin und ich ein
bißchen Sorge habe, dass die beiden dann beleidigt sein könnten. Aber auch das wird sich zeigen, da sich dieser Termin leider nicht verschieben läßt!

Bis dahin freue ich mich auf deine Antwort bezüglich der „Dinner-Regeln“ und……….“bin dann mal weg“………!-)

Liebe Grüße DIE-WG!!!!!!