×

Mausi

1. Juli 2016

mausi-1Mausi hat ein neues Zuhause gefunden und sie hat sich auch dort schnell eingelebt.

Hier Nachrichten von der neuen Besitzerin:
Hallo Frau Heinrichs,
Mausi ist am Sonntagabend bei uns eingezogen. Eigentlich wollte ich Mausi bis Montag noch Ruhe im Katzenzimmer gewähren, damit sie ankommen kann, bevor sie mit ihrem neuen Katzenkumpel in Kontakt kam – das hat Mausi dann anders entschieden – sie kann Türen öffnen. So hat Sie Amor dann schon sehr bald kennengelernt – Montag habe ich dann das Gitter entfernt. Zunächst hat sie Amor mit Knurren und Fauchen auf Abstand gehalten, es kam aber nicht zu Prügeleien. Inzwischen fressen die beiden im Abstand von ca. 30 cm zusammen ohne das es Stress gibt. Eben schliefen sie zusammen auf einem Bett, wenn auch nicht mit direktem Kontakt. Später lagen beide, einer rechts und einer links von mir, entspannt und schnurrend auf dem Sofa. Ich habe zwar nicht gerade viel Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Katzen, glaube aber das ich in der kurzen Zeit wirklich nicht mehr erwarten kann.

Scheu ist Mausi wirklich nicht – die Transportbox war am Sonntag gerade auf, da war Mausi auch schon draußen. Sie ließ sich sofort anfassen und sogar auf den Arm nehmen. Inzwischen laufen beide Katzen oft im Doppelpack durchs Haus. Da das Haus vom Keller bis zum Dachgeschoß offen ist, könnten sich die beiden locker aus dem Weg gehen. Gemeinsames beobachten von Vögeln auf dem Balkon und die Jagd nach Insekten genießen die beiden ebenfalls. Ab und zu begrüßen sie sich Nase an Nase, mit kurzem lecken an der Schnauze. Nur selten gibt es noch ein kurzes Knurren oder Pfote heben, einen richtigen Streit mit Geschrei, Drohen und Prügelei, hat es bisher überhaupt nicht gegeben. Amor und Dosenöffner sind sich einig, Mausi darf bleiben.

Mausi und Amor findet man fast nur noch zusammen, gegenseitiges kurzes Lecken findet auch regelmäßig statt – nur zusammen liegen mit direktem Körperkontakt (das war bei Amor und Moritz üblich), gibt es noch nicht. Die ersten Tagen wirkten beide immer noch etwas nervös, was aber täglich weniger wird. Beide Katzen verwenden immer häufiger einen Laut, nicht Miauen, so einen Art Mrrrr – Ton, wenn sie allein unterwegs waren und sich dann wieder begegnen. Scheint eine Art Begrüßung zu sein.

Schöner kann es fast nicht laufen, wir freuen uns sehr für Mausi!!!!