×

Monty, die schwarze Schönheit

9. Februar 2014

Monty und Emely

Monty hat gemeinsam mit Kumpeline Emely ein schönes neues Zuhause gefunden. Lasst es euch gut gehen ihr Süßen!!! Hier eine erste Nachricht der neuen Dosenöffner:
Außerdem wollte ich kurz schreiben, wie es den beiden geht und was sie hier so machen. 🙂 Also so weit ich es ihnen ansehen kann, scheint es den beiden ganz gut zu gehen. Allerdings verstecken sie sich noch gerne hinter Möbeln. Wir haben uns zuerst große Sorgen gemacht, weil sie bis Sonntag Nacht nichts gegessen hatten. Aber gestern Nacht, nachdem der Großteil der Familie schon im Bett war, war ich noch im Wohnzimmer und hab das Licht ausgemacht und leise ferngesehen, da hat sich die Emily schon raus getraut. Zuerst wollte sie sehen, wer denn da sitzt und hat mich etwas beobachtet, hat sich auch richtig nah an mich ran getraut. Dann hat sie leise vor sich hin miaut und ist auf Erkundungsreise gegangen. 🙂 Ich glaube mittlerweile kennt sie jede Ecke des Wohnzimmers, Badezimmers und der Küche. Monty ist noch etwas scheu und zeigt sich nicht gerne. Ich habe aber gestern Nacht beide herumlaufen hören. Dabei haben sie wohl auch schon ihr Futter und das Katzenklo entdeckt, was uns sehr gefreut hat. Heute tagsüber haben sie sich wieder verkrochen, aber ich glaube, dass sie auch heute Abend wieder rauskommen und mit der Zeit trauen sie sich vielleicht auch schon tagsüber raus. Allgemein habe ich im Moment das Gefühl, dass sich Emily etwas wohler fühlt und nicht so ängstlich ist. Sie nimmt eher Kontakt auf und ist mehr „unterwegs“ als Monty. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen verbessert…
H.Çağman