×

Moritz

9. März 2010

Auch Moritz hat  nun endlich ein neues Zuhause gefunden und ist nach Düsseldorf gezogen. Hier eine Nachricht der neuen Dosenöffner:

Moritz ist seit dem 2. Juni unser neuer samtpfötiger Mitbewohner. Nachdem er für die ersten Stunden die sichere Deckung des Wohnzimmersofas den sämtlichen gemütlichen Sitz- und Liegemöglichkeiten der Wohnung vorzog, genießt er nun schon nach ein paar Tagen ausführliche Streifzüge durch die Zimmer. Bereits in der zweiten Nacht hat er alleine die Schublade zum Bettkasten geöffnet, die er nun auch gerne als Rückzugsort und Schlafhöhle in Anspruch nimmt. Am liebsten hat er es, wenn wir im gleichen Raum sind und ihm in regelmäßigen Abständen ausführliche Schmuseeinheiten bieten – dann kommt er und möchte Kopf-zu-Kopf-kuscheln. Nachts teilt er uns gerne mit, dass er nicht damit einverstanden ist, dass wir schlafen und ihn so schamlos ignorieren. Das müssen wir dann am Morgen erst wieder durch erneutes intensives Kraulen gut machen. Er ist ein unglaublich gutmütiger und lieber Kater, den wir sofort in unser Herz geschlossen haben. Vielen Dank an den Katzenschutzbund Köln.

Saskia V.