×

Otto

1. Oktober 2015

Otto1Unser hübscher Otto ist auch in sein neues Zuhause gezogen. Hier ein erster Bericht:

Als wir Otto auf seiner Pflegestelle in Kerpen besucht haben, war uns klar, dass wir Otto gerne bei uns aufnehmen würden. Es ging dann auch alles ganz schnell und Otto zog am 2.Oktober bei uns ein. Er war eigentlich gleich „Zuhause“ als er ankam. Er ist ein richtiger Schmusekater und fasste auch gleich Vertrauen zu uns.

Ein paar Schrecksekunden hatten wir dann zwei Wochen später. In unserem Wintergarten hatten wir ein Fenster geöffnet (ein Fliegengitterfenster war noch im Fenster eingelassen). Mein Mann arbeitete in der Garage und ich im Garten. Plötzlich steht mein Mann im Garten und ruft mich: „Monika, komm schnell, Otto läuft auf der Straße herum!“ Ich bin schnell nach draußen und fragte mich: „Wie kam er raus?“ Dann habe ich das Fliegenfenster gesehen und wusste, Otto hatte das Fenster aufgedrückt. Auf der Straße haben wir ihn dann nicht mehr gesehen, aber bei unseren Nachbarn stand die Garage offen. Wir klingelten und die Nachbarin sagte uns, dass Otto hier war (sie wusste nicht, dass er noch nicht raus sollte). Im Garten haben wir dann versucht, ihn mit Leckerchen zu locken – keine Chance. Dann lief er durch den Gartenzaun wieder in unseren Garten und flupp – schnell wieder durch das Fenster hinein und schnell mal was fressen.

Danach haben wir besser aufgepasst. Mittlerweile kann Otto kommen und gehen, wann er will (Katzenklappe). Aber er ist die meiste Zeit drinnen, es sei denn, auch wir sind draußen. Am Abend sucht er sich einen schönen Platz zum chillen (siehe Fotos).

Liebe Grüße,
Monika W.