×

Pumpkin und Peanut

1. März 2017

Hallo Zusammen,
wir sind eine katzenerfahrene Familie und mussten uns leider im vergangenen Oktober von unserer Katze (22 Jahre alt)verabschieden.
Uns war ziemlich schnell klar, dass wir ohne Katze nicht sein können und so kam es, dass wir direkt im neuen Jahr zwei kleinen Katern ein neues Zuhause schenkten. Balin und Einstein!!! (ehemals Peanut und Pumpkin) Die beiden sind uns sofort aufgefallen. Nach unserem ersten Besuch auf der Pflegestelle war eigentlich schon alles klar. Die beiden Kater passen zu uns.

Die zwei waren natürlich noch sehr schüchtern und ängstlich, was aber auch verständlich war. Sie mussten sich schließlich innerhalb kurzer Zeit von ihrer Mutter, ihren Geschwistern und von ihrer Pflegestelle verabschieden.

In den ersten Tagen bei uns haben sie sich versteckt und nichts gegessen. Nach und nach wurden für sie die Geräusche und Gerüche bei uns Zuhause vertrauter und sie trauten sich immer mehr zu. Anfangs haben sie nur nachts gefressen. Nachdem sie nach einigen Tagen anfingen zu spielen, war eigentlich das Eis gebrochen.

Inzwischen fühlen sie sich wohl bei uns, wobei jeder von ihnen inzwischen eine bestimmte Bezugsperson hat. Einstein mag auf jeden Fall unsere beiden Söhne viel lieber als mich und meinen Mann. Er lässt sich rumtragen und kuscheln von den beiden und freut sich einfach, wenn sie da sind.Balin ist der ruhigere Kater und hat sich eher mich als Bezugsperson ausgesucht.

Ich denke alles braucht seine Zeit! Ich kann nur sagen, dass es keinesfalls negativ ist, wenn eine Katze nicht direkt auf einen zuläuft, wenn man fremd ist. Man muss den Tieren einfach Zeit und eine Chance geben sich einzugewöhnen. Das ist bei uns Menschen doch auch so! Also geben Sie auch den etwas schüchternen Katzen eine Chance, sie sind umso dankbarer!

Liebe Grüße
Familie Börner