×

Schmusbacke Gino

10. August 2014

Gino_neuDer liebe Gino hat ein neues Zuhause gefunden!!! Hier eine Nachricht seiner neuen Besitzerin
Liebe Frau Heinrichs, liebe Frau von Kalben,

nun sind es mehr als zwei Monate, dass wir den charmanten Gino bei uns aufgenommen haben. Er hat sich prächtig eingelebt und hört mittlerweile schon fast perfekt auf seinen neuen Rufnamen: Elmo.
Elmo ist sehr zutraulich und sucht immer wieder menschliche Nähe. Am allerliebsten trampelt er auf Decken, unter denen man liegt, leckt einem mit seiner rauhen Zunge die Hände oder schleicht sich einfach nur auf den Schoß, um es sich dort gemütlich zu machen. Und weil er dort dann so entzückend schläft, sitzt man als Schoßbesitzer auch gerne mal einige Zeit fest. Am besten beauftragt man in diesem Falle jemanden, mit einer Futtertüte zu rascheln. Dann wird der Schoß ganz schnell wieder frei. Denn Futter und Essen sind Elmos große Leidenschaft. Wenn man nicht aufpasst, klaut er einem sogar manchmal die vegane Tofuscheibe vom Brötchen.
Sein anfangs sehr lädiertes Fell, das sich vor einem Monat noch gürteltierartig in Schuppen aufstellte, hat sich mittlerweile zu einem echten Plüschteddyfell entwickelt. Am beeidruckendsten ist sein honigblonder weicher Puschelbauch, den er einem wonniglich entgegenstreckt, wenn er in seiner Lieblingsposition – auf dem Rücken liegend mit allen Vieren von sich gestreckt (s.Foto) – entspannt. Es ist wirklich ein Jammer, dass man ihn dort nicht streicheln darf. Denn Elmo weiß durchaus seine Privatsphäre zu verteidigen. Das hat er leider auch schon bewiesen, indem er unsere Bonnie, eine kleine Grautigerkatze, die wir vor einigen Jahren vom Katzenschutzbund aufgenommen haben – kräftig eingeschüchtert hat. Mit den beiden klappt es immer noch nicht optimal, aber wir arbeiten noch an der Vergesellschaftung.
Ansonsten sind wir mit unserem Elmo sehr glücklich und freuen uns täglich an seiner putzig-anhänglichen Art.

Vielen Dank noch mal für die nette Vermittlung unseres neuen treuen Hausgenossen, den wir alle (außer Bonnie) sehr ins Herz geschlossen haben!

Liebe Grüße
Katharina S