×

Törtchen

1. Oktober 2013

TörtchenTörtchen ist mit ihrem Kumpel Fynn in die verbotene Stadt, nach Düsseldorf :-), umgezogen und hat es dort super schön angetroffen. Genießt euer neues Zuhause, ihr habt es verdient!

Hier die ersten Infos von den neuen Besitzern:

Törtchen zog bei uns eine und brachte Ihren neuen Kumpel Fynn mit, den Sie auf der Pflegestelle kennen gelernt hatte. Nach einer Nacht unterm Wohnzimmerschrank  haben sich die beiden in den letzten zwei Wochen gut eingelebt. Gegenüber meinen Mann sind sie noch etwas zurückhaltender, insbesondere Törtchen, aber das kann natürlich daran liegen, das ich hauptverantwortlicher Dosenöffner bin ;-))
Wir haben schon viel über die beiden gelacht und staunen worauf Fynn so klettert, bei der alten Dame, die vorher bei uns wohnte, sind wir solche Kletteraktionen gar nicht (mehr) gewohnt. Mein Mann hat den Plan in die Tat umgesetzt und den beiden einen Kletter- und Ausguckplatz im Wohnzimmer gebaut. Fynn möchte am liebsten überall dabei sein. Er hilft bei Blumengiessen (5 Liter Wasser aus der schweren Zinkkanne im Wohnzimmer..) er kontrolliert, ob ich ordentlich Kartoffeln schäle und Gemüse putze, setzt sich gerne neben mich auf den freien Barhocker und schaut dabei zu. Was morgens im Bad passiert wird aufmerksam vom Badezimmerschrank beobachtet. Törtchen ist nicht so versessen auf Nähe, spielt aber rasend gerne Laserpointer und erkennt ihn am Geräusch, also nichts mit nur mal gerade wegräumen, eine Spieleinheit muss da vorher schon abfallen……Sie stellt sich auch bei unseren ersten Klickerversuchen sehr pfiffig an und schaut genau hin. Fynn ist da etwas verträumter…Seit gestern üben wir die Benutzung der Katzenklappe, Törtchen schlüpft schon locker durch, bei Fynn sieht es sehr unbeholfen aus, dabei habe ich die Klappe vorerst mit Panzertape festgeklebt, so dass sie nur durch das Loch schlüpfen müssen…aber das mit der Klappe lernen sie bestimmt auch noch. Die beiden gehen gerne zu zweit auf „Patrouille“. Beim essen ist es mal so, mal so. Standardfutter wird geteilt. Frisch gekochte Hühnerherzen als Belohnung, werden defintiv nicht geteilt und wenn Fynn mal wieder träumt, dann hat Törtchen sich schnell seinen Happen auch noch gesichert…Pfote drauf und schon ist es „verschwunden“.
Wir freuen uns jeden Tag über unsere beiden „Schlümpfe“ und was sie so anstellen.

Kerstin U-K