×

süße Greta

30. November 2016

Greta hat ein tolles neues Zuhause gefunden!!! Hier Nachrichten von dort… Wie man sieht, es ist die große Liebe!!!

Liebe Frau Heinrichs,
als eine erste Rückmeldung an Sie die schöne Info, dass nach zwei Tagen das Eis zwischen Luna und Greta bereits gebrochen ist und die beiden wie die Wilden toben.
Es war von Anfang an sehr entspannt, Luna war wegen der Größe von Greta etwas eingeschüchtert und hat das mit Gefauche getarnt (Luna scheint mir nun definitiv ein „Bonsai“, denke mal, da wird auch keine große Katze mehr draus, aber das ist ja auch völlig ok). Sie ist jedoch sofort nur hinter Greta her und fand alles sehr spannend. Greta hat sich schnell eingefunden und ist auch zu mir sehr vertrauensvoll, was mich natürlich riesig freut. Sie ist Luna gegenüber sehr nachsichtig, hat aber nach zwei Tagen mal gezeigt, wo bei ihr die Krallen sitzen und seitdem läuft es prima. Treppauf ,Treppab wird getobt und gespielt. Keine Eifersucht. Ich bin sehr, sehr froh, denke, wir haben da einen Glücksgriff gemacht und ich hoffe, beide bleiben so zufrieden.  Frau W. habe ich von Anfang an auf dem Laufenden gehalten.  Ich danke noch einmal für die Mühe und sende liebe Grüße für heute aus Bedburg, Gabriela L

Liebe Frau Heinrichs, Ihnen ein wunderbares 2017!
Nach wie vor tobt hier der Bär und anschließend wird gekuschelt. Ich habe seit vielen Jahren Katzen, aber so eine Freundschaft und Liebe zueinander hatte ich noch nie im Haus und mir geht jeden Tag neu das Herz auf! Wenn irgendwo ein Ohrenpaar auftaucht (und es gibt überall und immer was zu gucken!!), dann ist das zweite Ohrenpaar nicht weit. Greta war heute mit beim Tierarzt und sie war super entspannt, aber Luna war ja auch dabei und die sieht das ganz gelassen. Nachdem Greta nun vor Weihnachten rollig war, wollte ich abklären, wann sie kastriert werden sollte. Der Tierarzt meint, sie ist noch zu klein und ich bin da ganz bei ihm. So wurden beide Tiere untersucht (Topform :-)) und was fehlte geimpft, damit sie später mit allem Schutz ins Freie können.
Der Garten ist schon jetzt das erklärte Ziel und als es geschneit hat, durften beide mal kurz mit mir raus. Da war was los …
Nun müssen sie aber noch weiter die Wohnung zu Sägespäne verarbeiten, bis es dann soweit ist 🙂 Ich sende Ihnen liebe Grüße und melde mich, wenn Greta dann kastriert wurde, noch einmal.
Alles Liebe, Gabi L