×

Wildlinge: zuhause gefunden!

7. Januar 2018




Ganz selten kommt es vor, dass sich jemand meldet, der scheue Katzen bei sich aufnehmen möchte. Diesmal war es ein kleiner Reitstall, der ein paar Mäusefänger rekrutieren wollte. Das Los ist auf den schwarzen Sascha gefallen, der in seiner Jugend einmal so schlimm misshandelt wurde, dass er sich selbst von seiner langjährigen Pflegerin nicht streicheln lassen wollte. Mit ihm zusammen durfte die scheue Mira dort einziehen. Sie lebte bisher an einer Futterstelle im bensberger Raum, die leider aufgrund von Besitzerwechel und Baumaßnahmen in diesem Jahr aufgelöst werden muss.
Beide Tiere sind sehr sozial zu ihren Mit-Samtpfoten. Durch den Einsatz unserer Wild-Kamera wissen wir, dass die Vergesellschaftung der Beiden gelungen ist.
Beide Katzen kommen regelmäßig an ihre Futterstelle im Reiterhof. Dort haben sie jetzt ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden. Die Ansiedlung war erfolgreich! 😀