×

Sanfter Berry

4. Oktober 2020

Alter: geb. 21.10.2013 (Angabe lt. Vorbesitzerin)
Geschlecht: männlich, kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 230 Euro

*RESERVIERT*

Berry ist ein großer, gemütlicher Wonneproppen. Er ist absolut sanft, lieb und einfach nur ein Traumtyp.

Sein Zuhause sollte eher ruhig sein, Trubel ist er nicht gewöhnt und führt eher dazu, dass er sich zurückzieht.
Eine weitere Samtpfote darf auf keinen Fall dominant oder aufdringlich sein. Denn so lieb, wie Berry ist, würde er da hoffnungslos untergehen.

Worauf Berry sehr großen Wert legt, sind seine Menschen. Er ist sehr gerne in Gesellschaft, alleine zu sein findet er traurig und öde, selbst wenn noch eine andere Samtpfote sein Zuhause teilt.
Wichtig sind ihm gemeinsame Spiel- und Tobe-zeiten. Berry ist zwar ein gemütlicher Typ, aber er liebt es einfach, wenn man mit ihm spielt. Da blüht er auf und wird jedes Mal quasi zu einem Kitten, verspielt und übermütig 🙂

Es wird also ein ruhiges Zuhause gesucht, mit einem Menschen, der viel Zeit mit ihm verbringt und dem es Freude macht, jeden Tag mit Berry zu spielen und zu beschäftigen. Ganztags berufstätig sollte Berry’s neue Menschen nicht sein, dafür mag er die Gesellschaft seiner Menschen viel zu gerne.

Berry hat bereits eine Zahnsanierung hinter sich, so dass er da die nächste Zeit Ruhe haben wird. Die Zähne sollten aber jährlich kontrolliert werden, damit das auch so bleibt.
Seine Fellpflege sollte durch regelmäßiges Bürsten unterstützt werden. Was aber kein Problem ist, denn er liebt es. Hat er doch dann seinen Menschen ganz nah bei sich 🙂
Da Berry zu hartem Stuhlgang neigt, bekommt er ein wenig Laktosesirup ins Futter. Das passt prima und ist einfach fortzuführen. Gefüttert wird hauptsächlich Nassfutter.

Wenn Sie Berry ein neues Zuhause geben möchten, melden Sie sich bitte unter 0176/21439546 (AB) oder doris.portz (at) katzenschutzbund-koeln.de (bitte eine Rückrufnummer angeben!)