Katzenschutzbund Koeln e.V.

.

Alter: Mama: ca. 1-2 Jahre, Kitten: geb. ca. Mitte Mai 2026
Geschlecht: 3xmännlich, 3xweiblich
Verträglichkeit: Zweittiere, paarweise, katzen- und hundeverträglich 
Haltung: Wohnung mit gesichertem Balkon/Garten, evtl. Freigang 
Gesundheit: bei Abgabe gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), entwurmt) entfloht, Mutter zusätzlich kastriert und getestet 
Schutzgebühr: 150 Euro pro Kitten, Mama 230 Euro

Auch diese zahme Mama musste, von ihren Menschen im Stich gelassen, ihre Babies alleine auf der Straße bekommen. Sie hat es toll gemacht und gut auf die Kleinen aufgepasst. Nun ist die kleine Familie in Sicherheit.

Auf unserer Auffangstelle hatten sie mit einen ruhigen Hund Kontakt, und trotz ihrer Mutter-Rolle funktionierte das problemlos.

Die Kleinen sind teils noch etwas schüchtern. Mäx, Mogli und Balu lassen sich bereits streicheln. Und auch der Schnurr-Motor läuft schon. Chloe beobachtet noch lieber, aber lange dauert er bei ihr bestimmt auch nicht mehr. Nur die zarte Bambi ist im Moment noch sehr schüchtern. Alle spielen gerne und flitzen nur so durch die Gegend. 

Diese Familie ist derzeit noch nicht für Kinder ohne Katzenerfahrung geeignet. Ältere, verständige Kinder sollten aber gehen.

Die Kastration der Kitten ist im Alter von ca 6 Monaten vom neuen Besitzer zu veranlassen und muss uns nachgewiesen werden.

Sie können ab Anfang September in ein neues Zuhause umziehen.

Die Familie kann auf ihrer Pflegestelle besucht werden.

Die Pflegestelle befindet sich in Hürth.

Vermittlung Doris Portz

Nach oben scrollen