×

Max

1. April 2024

Alter: ca. 4 Jahre
Geschlecht: männlich / kastriert
Verträglichkeit: Einzeltier / Zweittier
Haltung: Wohnung mit Balkon!
Gesundheit: gechippt, FiV positiv/FelV neg. getestet
Schutzgebühr: 100 Euro
Max trieb sich eine Zeitlang an einem Altenheim herum bis er uns gemeldet wurde. Kastriert war er aber nicht gechipt und ein Besitzer konnte nicht gefunden werden.

Er ist recht schnell zutraulich und freundlich zu fast jedem. Aber er muss auch schon mal schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, denn vor bestimmten Bewegungen erschrickt er oft oder versucht auszuweichen. Zum Beispiel, wenn man mit der Hand auf ihn zukommt um ihn zu streicheln. Aber im laufe der Zeit wird auch das besser, man muss es dann halt auf seine Weise machen. Zum Glück hat es nicht völlig sein Vertrauen in Menschen gekostet.

Er spielt gerne und möchte noch lieber raus. Immer wieder versucht er raus zu kommen. Raus aus dem Haus in den Hof, vom Hof auf die Straße. Auch an Stellen, an denen er schon an der Absicherung gescheitert ist, probiert er es immer wieder.

Da Max FiV positiv getestet wurde, er aber einen so starken Drang nach draussen hat, wünschen wir uns für ihn einen gesicherten Garten zumindestens aber einen wirklich großen, sehr gut abgesicherten Balkon mit vielen Versteck und Spielmöglichkeiten.

FiV (umgangssprachlich Katzenaids genannt) ist kein Todesurteil, mit guter Ernährung und liebervoller, stressarmer Umgebung und Pfleges kann jedes positive Tier ein normal langes und gesundes Leben führen. Derzeit ist er gesund und munter!!!

Max arrangiert sich mit Artgenossen, ein Kumpel sollte sich aber nicht unterbuttern lassen, dafür zeigt er sich zu dominant.

Bei Interesse füllen Sie bitte diesen Fragebogen für Frau Heinrichs aus, vielen Dank