×

Rambo

7. Oktober 2018

Rambo wurde wochenlang auf einem Balkon gefüttert und wartete darauf, dass eine Pflegestelle für ihn frei werden würde. Das Tattoo nicht lesbar, nicht gechippt, Aufrufe erfolglos, er schien niemenden mehr zu haben.
Dann fasste sich jemand ein Herz und bot sich für ihn als Pflegestelle an. Und nun, nach gerade mal einer Woche gibt es schon eine neue Familie für Rambo, ein neues Zuhause. Wir freuen uns sehr über das Happy End.
…auch wenn es kein Happy End für alle war.

Denn:
Das Tattoo ließ sich dank der Phantasie und Mühe unseres Tierarztes dann doch noch entziffern und so eine Besitzerin ermitteln.
Diesen hatte ihren Kater schon sehr lange nicht mehr gesehen, da er, wie sie sagte, überall in der Nachbarschafft gefüttert wurde und dadurch nicht mehr nachhause kam. Da dies auch wohl zukünftig so geblieben wäre, stimmte sie einer Vermittlung von Rambo schweren Herzens zu. Sie hätte es sich anders gewünscht, das war ihr mehr als deutlich anzumerken, sie hätte „ihren“ Rambo gerne wieder für sich gehabt, was durch das Fremd-Füttern aber wohl nicht möglich gewesen wäre 🙁
Wir möchten daher alle, die dies lesen, nochmal darum bitten, keine Tiere zu füttern, die wohl genährt sind und deshalb wahrscheinlich einen Besitzer haben. Bitte melden Sie sich aber beim Tierschutz, wenn Sie herrenlose Tiere füttern, damit ein bestehender Chip ggfs ausgelesen werden kann und sich unkastrierte Tiere nicht vermehren können!