×

Glückskatze Krümel -ein besonderer Fall-

14. Januar 2024

Alter: 1-2 Jahre (geschätzt)
Geschlecht: weiblich/kastriert
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: eher Außen-Haltung mit Unterschlupf, als Wohnungshaltung
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: auf Anfrage

Krümel kam hochträchtig zu uns, bekam ihre Babies, die jetzt langsam flügge werden. Eigentlich geht es dann so weiter, dass wir auch für die Mama ein neues Zuhause suchen.
Machen wir bei Krümel natürlich auch. Aber da gibt es ein Problem…
Krümel benutzt nicht zuverlässig die Toilette, sie ist nicht stubenrein

Eigentlich lernen die meisten Katzen das mit der Toilette sehr schnell, selbst alte Straßenkatzen haben das sehr schnell raus, wofür die Kästen zum Buddeln da sind.
Nun, Krümel weiß das im Prinzip zwar auch,… aber sie nutzt auch die Umgebung der Katzentoilette für ihre Hinterlassenschaften, nicht unbedingt das Katzenklo selbst.
Vielleicht wäre sie sauber, wenn sie ihr „Geschäft“ wieder im Freien machen könnte. Aber das geht in Wohnungshaltung eben nicht.

Dabei hat sich Krümel in den letzten Monaten toll entwickelt. Aus der Straßenkatze ist eine Katzendame geworden, die ihr Interesse am Menschen entdeckt hat, die auch spielt und große Schritte auf dem Weg zur Schmusekatze macht. …wäre da nicht das gewisse Problem.

Wir suchen für Krümel deshalb einen Platz in Außenhaltung, gerne mit späterem Familien-Anschluß, wenn ihre Menschen und sie das möchten.
Es muss natürlich ein geeigneter Unterschlupf vorhanden sein (gedämmtes Katzenhäuschen, Zugang zu Gartenhaus oder Garage etc.)

Wo sind die Menschen, die einer Katze mit einem -für Menschen großen Handicap- ein Zuhause geben möchten?
Oder die Menschen, die gerne eine Katze in die Familie aufnehmen möchten, dies aber wegen z.B. Allergie nicht im Wohnbereich machen können?
Bitte melden!

Bei Interesse oder für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Frau Portz über den Fragebogen https://www.katzenschutzbund-koeln.de/vermittlungsfragebogen-dp/