×

Ein Riesenbaby namens Nils

1. April 2024

Alter: geb. 2021/2022 (geschätzt)
Geschlecht: männlich
Verträglichkeit: Zweittier
Haltung: Wohnung ohne Balkon oder mit gesichertem Balkon, evtl. Freigang
Gesundheit: kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt,geimpft (Schnupfen/Seuche), negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 210 Euro

UPDATE  ZU DIESER ANZEIGE

Diese Anzeige erscheint erneut hier auf der Homepage, da Nils auf der Pflegestelle in einem unachtsamen Moment entwischt ist.

Nun ist er wieder wohlbehalten auf der Pflegestelle  eingetroffen.

 

Ein Riesenbaby mit dem Namen Nils
Bei Nils handelt es sich um einen ca. zwei bis drei Jahre alten Kater mit einer beachtlichen Größe.
Aus welchen Rassen er sich zusammensetzt, das weiß man nicht, denn es ist ein getigertes Männlein.
Er sieht unscheinbar aus, so lange er liegt.
Doch wenn er sich in seiner vollen Größe zeigt, dann ist das sehr imposant.
Er wurde bei einer Fangaktion zufällig noch mitgefangen, denn auf der Stelle war eigentlich nur eine
Mutterkatze mit Jungen gemeldet worden.
Wie lange Nils auf der Straße gelebt hat können wir nicht beurteilen.
Auf der Pflegestelle zeigt sich Nils als absoluter Kampfschmuser mit einem ruhigen und freundlichen
Charakter.
Wir möchten Nils als Zweittier vermitteln und denken, dass er auch gut zu Kindern passen würde.
Auch wenn er einige Zeit auf der Straße gelebt hat, so zeigt er keine Anstalten wieder in den Freigang
zu müssen.
Daher kommt für ihn die Haltung mit einem Balkon in Frage.
Nils hat eine Besonderheit: An beiden Vorderpfoten hat er jeweils zwei „Daumenkrallen“.
Das ist so als ob beim Menschen an der Hand noch ein zusätzlicher Finger wäre.
Die behandelnde Tierärztin sieht darin kein Problem, denn sie behindern ihn nicht im
Bewegungsablauf, da sie sich hinten befinden und er sie nicht belastet.
Wenn Sie Nils ein schönes Zuhause geben möchten, bitte füllen Sie den Fragebogen  für Frau Rehberg aus.