×

Liebe, fast taube Maus

20. März 2024

Alter:  (geschätzt) ca. 2 – 3 Jahre
Geschlecht: weiblich
Verträglichkeit: Einzelprinzessin oder mit einem sehr verträglichen Kater
Haltung: reine Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Balkon
Gesundheit: kastriert entwurmt, entfloht, gechippt, 1xgeimpft (Schnupfen/Seuche),  negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 210 Euro

Diese liebe junge Katzendame wurden im letzten September mit ihren Kitten gefangen.

Die Tiere kamen auf verschiedene Pflegestellen, da die Kitten bereits selbständig waren.

Sie als Mutter kam zu einer erfahrenen Pflegestelle, da sie sehr scheu war.

Mittlerweile ist daraus eine Schmusekatze geworden, die allerdings auf einem Ohr kein Hörvermögen hat.

Auf dem anderen Ohr scheint sie ganz gut zu hören.

Durch dieses beschriebene Handicap benötigt sie eine gewisse Eingewöhnungszeit und auch eine besondere Ansprache.

Die Dosenöffner auf der Pflegestelle kommunizieren mit Augen und Händen mit ihr.

Artgenossen ist sie unsicher gegenüber. Was auch zu Aggressionen führt.

Wir suchen auf diesem Weg ein Zuhause, was ruhig ist und wo sie nicht den ganzen Tag alleine ist. Kinder im fortgeschrittenem Alter sind erwünscht.

Freigang soll ausgeschlossen werden.

Wer Ihr ein schönes Zuhause bieten möchten, in einer Wohnung mit viel Aufmerksamkeit, der füllt bitte den Fragebogen  für Frau Rehberg aus.