×

Luna und Milo

20. März 2024

Alter: geb. ca. Juni 2023 (geschätzt)
Geschlecht: 1xweiblich, 1xmännlich
Verträglichkeit: Vermittlung als Paar
Haltung: Wohnung/wünschenswert Wohnung mit gesichertem Balkon
Gesundheit: entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft (Schnupfen/Seuche) und kastriert, Beide negativ getestet (FIV+FeLV)
Schutzgebühr: 210 Euro pro Kitten

*RESERVIERT*

Im Januar dieses Jahres wurden wir einen Tag bevor es an zu schneien anfing und die große Kälte kam mit der Meldung überrascht, dass zwei Jungtiere ihr Zuhause verloren haben und vor die Tür gesetzt wurden.
Wir haben diesmal sofort eine Pflegestelle gefunden, die die Beiden aufgenommen hat.
Es ist nun einige Zeit vergangen und die beiden Tiger sind oft noch etwas schüchtern, aber aufgrund ihres jungen Alters auch sehr neugierig. Bei fremden Menschen suchen sie sich schnell erst einmal ein Versteck. Ist eine Gefahr ausgeschlossen, gucken sie aber auch direkt wieder um die Ecke.
Wenn sie weiterhin viel Zuneigung und Fürsorge erfahren, werden sie aber sicher noch weiter ihre Angst ablegen können. Sie haben schon innerhalb weniger Wochen tolle Fortschritte gemacht.
Luna ist etwas mutiger, aber auch frecher. Gerade wenn sie irgendwo Essen riecht. Da ist sie sofort zur Stelle. Aber auch Milo lässt sich nicht zweimal zum Napf bitten.
Nach dem Essen wollen sich die beiden erst einmal austoben. Sie jagen gerne einem Federspiel an der Angel hinterher oder scheuchen sich gegenseitig durch die ganze Wohnung.
Dann darf es aber auch wieder ruhiger werden. Luna kuschelt sich gerne auf dem Sofa in die Nähe ihrer menschlichen Mitbewohner. Sie lässt sich streicheln. Milo hält aktuell noch etwas Abstand und sucht sich seine eigene Ecke, von wo er alles beobachten kann. Aber auch diese Haltung lässt jetzt nach und wenn Milo es auch mal zulässt, dann schnurrt er gleich doppelt so laut und präsentiert stolz sein weißes Bäuchlein.

Wir wünschen uns für die beiden gemeinsam ein liebevolles und achtsames Für-immer-Zuhause, wo sie Zuneigung und Fürsorge aber auch Freiraum bekommen, wie sie es brauchen.
Wer die Beiden kennenlernen möchte, der füllt bitte den Fragebogen  für Frau Rehberg aus.